14.05.2014, 09:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2014, 09:31 von Mareta Dagostino.)
Ich hatte jahrelang MySQL, jetzt MariaDB auf meinem OpenSim-Server, und das bisschen Datenbank ist kaum der Rede wert. Soll heißen, ich komme mit 512 MB nicht klar wegen des OpenSim-Cache, der flach in der Verzeichnisstruktur angelegt wird, die Datenbanksoftware ist da kein Auslöser. Mit den jetztigen 2GB müsste ich schon mehrere vollgeräumte Sims haben, oder eben - was leider in der Vergangenheit häufig war - Memory-Leaks in der OpenSim Implementierung. Da hilft aber nur regelmäßiger Neustart, denn angesammelter blockierter Speicher kriegt jeden Server voll.
EDIT: Du kannst ja mal den freien Speicher notieren, dann MySQL installieren und nochmal den freien Speicher notieren. Die Differenz ist der zusätzliche Verbrauch, denn die eigentlichen Inhalte in der Datenbank hast du ja so oder so, egal ob in MyQSL oder SQLite gespeichert.
EDIT: Du kannst ja mal den freien Speicher notieren, dann MySQL installieren und nochmal den freien Speicher notieren. Die Differenz ist der zusätzliche Verbrauch, denn die eigentlichen Inhalte in der Datenbank hast du ja so oder so, egal ob in MyQSL oder SQLite gespeichert.