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Materials
#1
Ab der 0.8 Version funktioniert „Material“ . Also Normal Maps und Specular Maps.

[Bild: 7f17k7z1.jpg]

Wie man Normal Maps, die Strukturen vortäuschen, die nicht vorhanden sind mit Gimp macht, hat Maddy in einem Tuto schön erklärt
http://echtvirtuell.blogspot.de/2013/02/...ellen.html



Dafür muß aber „Material“ in der Opensim.ini angeschaltet sein. (ist Standard bei Neuinstallation)

Für schnelle Tests habe ich mal zwei Normal Maps angehängt.
Nahtlose Holzstruktur
[Bild: b8skkkk5.jpg]


Ein Ornament
[Bild: 9njrb5hy.jpg]


Specular Maps sind „Glanz Bilder“. Es handelt sich dabei um einfache graustufen Bilder. Schwarz bedeutet völlg matt, weiß höchster Glanz.
Angenommen man hat ein Meshstuhl mit Stoffpolster, Kunststofflehnen und Chromgestell. Dann würde man jene Stellen wo im UV Map der Stoff ist, schwarz machen, alle Kunststoff Flächen grau und Chrom, weiß.
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Nachrichten in diesem Thema
Materials - von MoniTill - 29.06.2014, 15:00
RE: Materials - von Klarabella Karamell - 29.06.2014, 16:14
RE: Materials - von MoniTill - 29.06.2014, 16:32
RE: Materials - von Klarabella Karamell - 29.06.2014, 18:33
RE: Materials - von Mareta Dagostino - 29.06.2014, 17:06
RE: Materials - von MoniTill - 29.06.2014, 23:41

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