Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klara mesht ne Mietzekatz
So, frisch ans Werk und weiter gehts!
Ich hoffe, ihr habt eure geschmuste Pappkatz alle fertig?
Dann machen wir die Mietz nu mal rund!
Dazu benutzen wir das sogenannte "Pet"-Werkzeug. Ich sag dazu Knetgummiteil Big Grin
Weil man damit wunderbar rumkneten kann. Das aktiviert man, indem man auf das "o" haut.
Guckt ma unne auf die Leiste. Das sieht normal so aus:

Wenn ihr erfolgreich das "o" getroffen habt, sollte das so ausehen:

Wenn ihr nu einen Knotenpunkt anklickert und auf das "g" haut, solltet ihr einen Kreis sehen, den ihr über das Mausrad verkleinern oder vergrößern könnt. Wenn ihr den Kreis nicht seht, so ging mir das immer, dann liegt das dadran, das eure Pappkatz zu "zierlich" ist. Blender geht davon aus, das du irwelche "Riesenobjekte" machst, die dann für uns natürlich viel zu riesig sind... Dann musst du mal ordentlich rauszoomen in der Ansicht, bis du diesen doofen Kreis siehst und dir den auf ne passende Größe zurechtdrehen kannst. Alles, was der Kreis erfasst, wird dann von deinen Aktionen beeinflusst, am stärksten im Zentrum, zum Aussenrand abfallend. Kurz gesagt, du kannst matschen ohne scharfe Kanten zu kriegen....
Um den platten Schwanz runder zu kriegen, hab ich einen kleinen Radius eingestellt, eine Längsreihe "Gummipunkte" am Schwanz aktiviert und ebbes angehoben.... Probiert einfach mal mit rum und seid davon hoffentlich so begeistert wie ich.
Meine Pappmietz sieht inzwischen so aus:

Ziemlich rumpelich, hmmm.... Ich wend einfach noch mal das Katzenmüllteil an... (Schraubenschlüssel, subdivide surface, catmullclark, ihr erinnert euch vielleicht).
Nu hab ich alles wieder glatt und noch viel mehr "Gummipunkte" zum zuppeln. Net übel, Herr Dübel, oder?

Wie wir da dann die Bronze draufkriegen und vor allem, wie wir die nun scho ziemlich "fette" Katze wieder bissi leichter kriegen, kommt in der nächsten Fortsetzung. Tongue
I have to leave said the leaf and left to the left

xenolandia.de:8002:Klarakunterbunt

Nachrichten in diesem Thema
RE: Klara mesht ne Mietzekatz - von Klarabella Karamell - 03.02.2015, 22:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste