Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee: Schnitzeljagd über Gridgrenzen hin weg
#17
Hallo liebe Gridtalker, ich habe bisher immer nur mitgelesen, doch dieses Thema hat mich animiert, mich anzumelden um etwas posten zu können. Vor Jahren gab es in SL das „Geocaching“ (dem RL nachempfunden). Da ich im RL auch ein Geocacher bin, habe ich mich dort natürlich gleich angemeldet und mitgemacht.

Dort lief es folgendermaßen ab. Zuerst musste man sich auf einer website als Geocacher (ich glaube der Name war etwas anders, weil der Ausdruck wohl rechtlich geschützt ist) registrieren. Jeder, der sich dort registriert hat, bekam einen Behälter (cache), der ein script enthielt, durch welches jeder „Sucher“ registriert wurde wenn er den „cache“ anklickte. Ich denke, das sollte eine Kontrolle sein, dass der cache auch wirklich gefunden wurde.

Dieser Behälter war copy und konnte mehrfach versteckt werden. Alle versteckten Behälter musste man auf der website mit Koordinaten (vielleicht sogar mit Foto) eintragen. Der Suchbereich lag 6 bis 10 m im Umkreis der Koordinaten. Dies ist zu erledigen von den „Versteckern“
Jeder kann „Verstecker“ oder „Sucher“ oder auch beides sein.

Als Sucher musste man dann auf der website den gesuchten Cache als gefunden eintragen und hatte die Möglichkeit, einen kurzen Kommentar zum cache, abzugeben. (z.B. super Versteck, cache auf einer schönen sim usw) Wichtig war nur, dass niemals ein Hinweis auf das Versteck gegeben wurde, damit der Spaß nicht verdorben wurde.

Soweit ich mich erinnere, gab es dort auf der website auch eine Liste der Schwierigkeitsstufen für die caches.

Ich weiß nicht wie schwierig es ist, so ein script für den Cachebehälter zu schreiben. Auch so eine website zu pflegen ist vermutlich ein ziemlicher Aufwand und bedarf viel Disziplin aller Beteiligten.

Man muss das ja nicht gleich von Anfang an perfekt aufziehen. Je nach Bedarf, könnte man es dann im Laufe der Zeit verfeinern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Projekt, aber eine Idee - von LyAvain - 22.08.2011, 23:43
RE: Kein Projekt, aber eine Idee - von LyAvain - 23.08.2011, 13:09
RE: Idee: Schnitzeljagd über Gridgrenzen hin weg - von Agleh Karas - 10.02.2015, 19:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mir schwirrt da ne Idee durchn Kopf Shamara Yoshikawa 36 55.799 06.07.2015, 18:50
Letzter Beitrag: Shamara Yoshikawa
Shocked Bummel über den Weihnachtsmarkt Klarabella Karamell 15 24.876 11.12.2014, 14:38
Letzter Beitrag: LyAvain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste