25.06.2015, 18:09
Die Gründe für die Begrenzung auf 512 MB Texturspeicher in der GPU hat Bao Linden mal in diesem Jira https://jira.secondlife.com/browse/SH-2547 geliefert.
Im wesentlichen liegt es daran, weil der Viewer im Hauptspeicher das 1.5 fache an Swapspeicher für die Texturen reserviert um sie dort für die GPU vorhalten zu können. Das sind bei 512MB GPU Speicher 768 MB Hauptspeicher. Viel mehr geht nicht, weil das sonst, zusammen mit dem restlichen Bedarf des Viewers, die Grenzen für 32bit Programme sprengen würde.
Im wesentlichen liegt es daran, weil der Viewer im Hauptspeicher das 1.5 fache an Swapspeicher für die Texturen reserviert um sie dort für die GPU vorhalten zu können. Das sind bei 512MB GPU Speicher 768 MB Hauptspeicher. Viel mehr geht nicht, weil das sonst, zusammen mit dem restlichen Bedarf des Viewers, die Grenzen für 32bit Programme sprengen würde.