26.06.2015, 12:24
Ich lege noch ne Schippe drauf
Bei Meshes spart man am meisten mit Recycling von Texturen. Meine Balkentextur habe ich inzwischen 4x komplett neu gemacht. Im rechten Teil neben dem Kopfholz ist nun noch altes Eisen. 512 Pixel sind für einen einzelnen kleinen Hammer zwar ziemlich überdimensioniert, aaaaber wenn die gleiche Textur für alle Holz-Eisen Werkzeuge und bei allen Möbeln in der mittelalterlichen Werkstatt verwendet wird, hätten es auch locker 1024 sein können. Einmal übertragen und in der GPU gelandet, ist sofort alles da. Und beim Texturspeicher spart man mit einer großen Textur für viele Objekte auch wesentlich mehr ein als mit vielen kleinen Texturen
Bei Meshes spart man am meisten mit Recycling von Texturen. Meine Balkentextur habe ich inzwischen 4x komplett neu gemacht. Im rechten Teil neben dem Kopfholz ist nun noch altes Eisen. 512 Pixel sind für einen einzelnen kleinen Hammer zwar ziemlich überdimensioniert, aaaaber wenn die gleiche Textur für alle Holz-Eisen Werkzeuge und bei allen Möbeln in der mittelalterlichen Werkstatt verwendet wird, hätten es auch locker 1024 sein können. Einmal übertragen und in der GPU gelandet, ist sofort alles da. Und beim Texturspeicher spart man mit einer großen Textur für viele Objekte auch wesentlich mehr ein als mit vielen kleinen Texturen