27.06.2015, 19:44
Hallo Manni!
Aktuell ist das alles viel einfacher.
1. Download: http://www.makehuman.org/content/downloa...build.html
2. Entzippen
3. Avatar basteln. Beachten: Geometrie bei den Augen: low poly
4. Skelett: Opensim auswählen
5. Posieren: T-pose
6. Exportieren: als .dae mit folgenden Eigenschaften: Feet On Ground, Z Up - Face X, Local = Global, Meter (statt decimeter)
7. Hochladen, fertig.
Der Umweg über blender wird nur dann gebraucht, wenn z.B. die Kleidung bearbeitet werden soll. Dabei Vorsicht walten lassen, z.B. durch Löschen von vertices kann leicht das rig zerstört werden. Ab hier ist Avastar eine Goldgrube. Ein Tutorial dafür gibt es demnächst im MakeHumsan-Forum (dort bin ich als Déesse, nach einem alten Alt
gemeldet)
Aktuell ist das alles viel einfacher.
1. Download: http://www.makehuman.org/content/downloa...build.html
2. Entzippen
3. Avatar basteln. Beachten: Geometrie bei den Augen: low poly
4. Skelett: Opensim auswählen
5. Posieren: T-pose
6. Exportieren: als .dae mit folgenden Eigenschaften: Feet On Ground, Z Up - Face X, Local = Global, Meter (statt decimeter)
7. Hochladen, fertig.
Der Umweg über blender wird nur dann gebraucht, wenn z.B. die Kleidung bearbeitet werden soll. Dabei Vorsicht walten lassen, z.B. durch Löschen von vertices kann leicht das rig zerstört werden. Ab hier ist Avastar eine Goldgrube. Ein Tutorial dafür gibt es demnächst im MakeHumsan-Forum (dort bin ich als Déesse, nach einem alten Alt
