Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dezentrales Experimentiergrid
#6
ähhh, das ist genau das Hypergrid. eine Region kann von mehreren Avataren besucht werden, und alle haben einen anderen Asset Server.

Das es in einem Grid mehrere Assets Server gibt, die unterschiedlichen Inhalt haben, ist vom Prinzip her nicht möglich.
Eine Region braucht einen festen Ansprechpartner um ihre Assets zu bekommen. Du kannst nicht einfach verlangen das die Region weiß auf welchen Server welches Asset liegt.
Und was passiert wenn der Server nicht verfügbar ist. Fehlt dann jedes 3e Object auf der Region?
Du kannst aber bereits die Assets auf mehrere Server spiegeln und die anfragen aufteilen. In beiden fällen hast du aber einen oder mehrere zentrale Server für ein ganzes Grid.

Du kannst aber bereits eine Standalone mit HG betreiben. Dann hast du im Grunde dein dezentral. Jede Region hat dann einen eigenen Asset und jeder Besucher hat sein eigenen Asset. Manche Besucher die aus großen Grids kommen, teilen sich den Asset dann zwar mit anderen, aber im großen und ganzen ist das doch genau das was du willst.
Dann fehlt nur ein Modul das eine globale Map bereitstellt.
Der Robust währe in diesem falle ein reiner Map Server. Dein ziel ist also gar nicht so weit entfernt. Braucht man nur ein Modul was sich in die Map einmischt. Alles andere gibt es schon.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dezentrales Experimentiergrid - von Gubbly - 10.08.2015, 20:48
RE: Dezentrales Experimentiergrid - von Gubbly - 10.08.2015, 23:23
RE: Dezentrales Experimentiergrid - von Gubbly - 11.08.2015, 23:37
RE: Dezentrales Experimentiergrid - von Gubbly - 13.08.2015, 11:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste