12.08.2015, 21:03
Auch Scripte können Referenzen auf Assets enthalten. Diese kannst du aber mit Reference Counting kaum erfassen.
Beispiel: Ich habe eine Wand die eine Diashow zeigt. Die Textur wird mit llSetTexture(UUID, face) über deren UUID gesetzt und zyklisch und zufällig ausgetauscht. Die Liste der anzuzeigenden UUIDs (mehrere hundert) selber liegt in einer Notecard im Prim. Die Texturen müssen nicht mehr im Inventar existieren. Damit wäre der Link Count für diese Texturen dann 0 obwohl die Textur durchaus noch verwendet wird.
Um festzustellen welche Assets noch benötigt werden ist es also unerlässlich auch alle Scripte und Notecards nach UUIDs zu scannen - zumindest so lange man mit SL kompatibel bleiben will.
Beispiel: Ich habe eine Wand die eine Diashow zeigt. Die Textur wird mit llSetTexture(UUID, face) über deren UUID gesetzt und zyklisch und zufällig ausgetauscht. Die Liste der anzuzeigenden UUIDs (mehrere hundert) selber liegt in einer Notecard im Prim. Die Texturen müssen nicht mehr im Inventar existieren. Damit wäre der Link Count für diese Texturen dann 0 obwohl die Textur durchaus noch verwendet wird.
Um festzustellen welche Assets noch benötigt werden ist es also unerlässlich auch alle Scripte und Notecards nach UUIDs zu scannen - zumindest so lange man mit SL kompatibel bleiben will.