17.11.2015, 01:00
Also für mich ist Hypergrid das zentrale Feature überhaupt, denn eine Standalone ohne Hypergrid wäre ja nur geeignet, um zu Hause alleine vor mich hin zu basteln: eine private Sandbox sozusagen. Keine Events, keine Chats in gemütlicher Runde, keine Community.
Ich betreibe OpenSim mit Mono 4.0.5 und bin zufrieden.
Auch glaube ich nicht, dass jemand, der beide Varianten sicher konfigurieren kann, mit einer der beiden merkbar mehr Zeit braucht als mit der anderen, denn beide sind eigentlich einfach aufzusetzen. (Opensim: Von Opensimulator.org laden, die dortige Version ist als "datenbankfreie" (sqlite) Standalone vorkonfiguriert. Aufrufen, in der OpenSim Konsole die Fragen beantworten, rennt.)
Ich betreibe OpenSim mit Mono 4.0.5 und bin zufrieden.
Auch glaube ich nicht, dass jemand, der beide Varianten sicher konfigurieren kann, mit einer der beiden merkbar mehr Zeit braucht als mit der anderen, denn beide sind eigentlich einfach aufzusetzen. (Opensim: Von Opensimulator.org laden, die dortige Version ist als "datenbankfreie" (sqlite) Standalone vorkonfiguriert. Aufrufen, in der OpenSim Konsole die Fragen beantworten, rennt.)