Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Schritte Test OpenSim vs. WhiteCore Sim unter Linux
hmm nun ja also ich denke das ein "Einsteiger" sich seine Version wohl nicht selbst compiliert wozu auch ? compilieren sehe ich eher als was für fortgeschrittener Anwender, aber ich kann natürlich auch nur von mir ausgehen und da der Test ja mehr oder weniger zeigen soll was für Einsteiger besser ist fällt der compilier Faktor schon einmal raus denk ich, also bei mir und ich bin Einsteiger was eigenes Grid / eigene Standalone angeht zumindest.

Wie man zum Hybergrid selber steht ist auch wieder eher eine persönliche Sache die einen wollen die Standalone nur für sich zum üben und Testen haben also ist eine Hybergrid Anbindung nicht erforderlich. Allerdings wenn man viele Freunde aus unterschiedlichen Grids hat muss man die dann halt auch erst einmal dazu bringen sich wieder einen neuen Account wo anzulegen *grins*
Ich selber schwanke da auch noch.
Auch das Thema Whitecore oder Open Sim ist eher Geschmackssache bzw. eben wofür man es einsetzen will alles hat Vor und Nachteile. Bogus hat halt seine Sicht der Dinge dargestellt, was er für leichter hält. Eventuell ist die Überschrift "Test" nicht ganz optimal gewählt ja.

Aber wie gesagt das ist ein Forum wenn du jeden User fragst was er woran lieber mag wirst du, da bin ich mir zu 100% sicher 1000 Unterschiedliche Meinungen erhalten auch was Setup, Einstellungen und das ganze gedöns angeht ^^. Man kann ja jedes System ich sag mal "zu Tode optimieren" *grins*
Projekte:

| Elbium: Work in progress |

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erste Schritte Test OpenSim vs. WhiteCore Sim unter Linux - von Angus Vapor - 17.11.2015, 18:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 52 92.687 30.12.2024, 22:27
Letzter Beitrag: Pius Noel
  Mischgrenzen unter Terrain im Region/Grundbesitz Xenos Yifu 7 735 05.12.2024, 21:09
Letzter Beitrag: Anachron
  OpenSim Currency Server 2024 Manfred Aabye 4 723 30.11.2024, 21:01
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
Question OpenSim 0.9.3.0 ist jetzt stabil Jupiter Rowland 3 599 14.11.2024, 21:16
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Opensim-Entwicklung Datenbank/Viewer Jules Dreki 31 4.323 31.07.2024, 22:55
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste