Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schalten eines externen Relais mit Scripten über USB - Schnittstelle
Hallo Dark, auch meinerseits herzlich willkommen! Smile

Der Vorschlag von Klara hat was! Wink

Unter Umständen hätte ich einen weiteren Lösungsansatz für Dein Problem. Voraussetzung ist (wie auch bei Klaras Idee), dass Deine USB-Steckerleiste ein Kommandozeilenprogramm mitliefert, mit dem Du die Relais ein- und ausschalten kannst. Ich meine etwas in der Art (bei Windows): "C:\Programme\Steckdosenleiste\Schalter.exe on" und "C:\Programme\Steckdosenleiste\Schalter.exe off". Die Befehle sind egal, nur mit der Maus in einer grafischen Oberfläche rumklicken kann ein Script nicht. Mit Linux würde das natürlich analog mit Programmen gehen, die in der Shell ausführbar sind. Hauptsache, der Stecker-Hersteller liefert was geeignetes mit ... denn einen Treiber programmieren wirst Du nicht können.

Lösungsvorschlag:
Mit dem Kommando "llHTTPRequest" kannst Du eine Webseite aufrufen. Diese könnte in einem "geheimen" Verzeichnis liegen, etwa so: "http://meine.seite/f2j62gf62gfjfjg/Relay.php?switch=on" bzw. "...=off".

Dein Webserver müsste nun PHP verstehen, dann könnte ein PHP Script auf der "geheimen" Seite den oben erwähnten Kommandozeilenbefehl Deines Relais aufrufen. Du könntest dann natürlich auch direkt die Webseite aufrufen statt den Umweg über OpenSim zu gehen, aber es funktioniert dann zumindest auch über OpenSim.

http://wiki.secondlife.com/wiki/LlHTTPRequest

Viele Grüße,
Mareta

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schalten eines externen Relais mit Scripten über USB - Schnittstelle - von Mareta Dagostino - 18.07.2016, 20:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scripten lernen Skimi 12 12.397 29.09.2019, 18:09
Letzter Beitrag: Skimi
  Notecard über Asset UUID übergeben Pharcide 5 7.894 17.08.2018, 09:12
Letzter Beitrag: Anachron
  Aber darf man hier auch allgemein über Scripts reden ??? cedra 3 8.515 06.08.2010, 20:14
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste