14.09.2016, 10:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2016, 11:09 von Moe McAlpine.)
Installation: HomeBase 1. Teil
Viewer:
Auch wenn ich es vor Spannung kaum aushalten kann: Erstmal der Viewer:
Viewer habe ich mir den Firestorm64 installiert. Zunächst mal.
Das war nun nicht mein vordergründiges Thema, darum kann ich dazu nicht viel sagen.
Auf den Firestorm war ich schon länger neugierig, darum also. Ausserdem stand da SL/OS geeignet= praktisch.
Der Viewer ist jedoch ganz schön mächtig und kommt mit viel Gedöns daher, den ich erstmal ignoriert habe. Gibt natürlich noch andere z.b. den Cool oder Singularity, die auch sehr gern genutzt werden.
wiki-Übersicht:http://opensimulator.org/wiki/Compatible_Viewers/de
keine Ahnung, wie aktuell das ist
Nun geht’s aber endlich frohgemut ans Werk: schliesslich hatte ich das schon geübt und kenne einige Wörters mehr.
Ziel: Meine Haus-und Hof-BastelBase mit Arriba-Minigrid von Dorena installieren.
Dafür habe ich mir einen eigenen Ordner angelegt AMGHomeBase
Und bin brav dem Tutorial gefolgt: http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=1329
1 Entpacken in meinen vorbereiteten Ordner,
auf arriba-start.bat klicken =installieren kein Thema.
Allerdings muss man wirklich sehr oft die Firewall besänftigen und Erlaubnis geben.
Da war mächtig was los auf meinem Bildschirm, so schnell konnt ich gar nicht gucken.
Aber Dorena hat uns ja bildlich vorgewarnt.
Dann ist da der mowes-werbserver, die Website und die beiden Konsolen. Siehe Bilder im Tut.
Vor denen hatte ich Respekt. Kann man jedoch erstmal gepflegt ignorieren.
2. Nun den Viewer öffnen und Einstellungen vornehmen.
Dorena schreibt und zeigt hier, was in die Einstellungen muss.
Die erreicht man beim Firestorm oben links unter Einstellungen, eben.
Ich habe das diesmal allerdings vor Aufregung schlichtweg vergessen und die Einstellungen ignoriert.
Macht nix. Unten die von Dorena angegebenen Daten eingeben:
Ihr seid Testi Tester mit dem Passwort arriba.
Anmelden ……und Schwupps – 1 - 2 - Feddisch - Das wars schon und hat gar nicht weh getan
Erstmal Luftschnappen. Meeresrauschen-unendliche Weiten.
Hier sind im Hintergrund schon meine ersten Mesh-Felsen-Teste. Auch das klappt.
Und da isse nun: das Moe Testi auf tropischer Insel:
Das ist mal ne tolle Sache, bin total begeistert, obwohl ich immer noch argwöhnisch diese Konsolen beäuge. Aber die machen ihren Job wohl, solange ich mich nicht zu arg einmische.
3. Aber nun erstmal sichern
Bevor mir irgendwelche Dummheiten einfallen: Noch einen SaveHomeBase Ordner mit Kopien der wichtigsten Inis und der regions.ini angelegt
4. Feddisch, Freuen, Geniessen..und dann?
Somit ist ein Teilabschnitt erreicht und es ging wirklich zackig.
Versprechen gehalten, sag ich mal und zur Nachahmung empfohlen.
Dorena hat uns noch mehr eingepackt. Aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Erstmal umsehen in der neuen Welt:
Viewer: erschlägt mich erstmal, aber solange ich laufen und hüppen kann, das Inventar finde, soll es erstmal reichen
Das mache ich zunächst auch ausgiebig, also rumhüppen, weil Dorena hat uns da ein superfeines Domizil hingesetzt, dass es zu erkunden gilt.
Und irgendwann sitzt man da und überlegt: Was nu?
Warum sehe ich nicht aus wie Testi Tester?
Tja, wie gesagt, dies war meine 2. Installation. Im Januar hatte ich das bereits getestet und etwas vorbereitet.
Was und wie es weitergeht erzähle ich im 2. Teil
Da geht es dann um iars und oars, Landkekse und die Freude am Installieren.
Bis dann, sonnige Grüße und habt Spass
Moe
PS: 1. Post habe ich aktualisiert
(ich sende mal ab, in der Hoffnung, nun alles lesbar hinbekommen zu haben)
Noch ein PS: Habe eben nen Fehler entdeckt: ausgerechnet beim Passwort. Also, falls ich hier öfter son Quark verzapfe, der andere irritieren kann schreibt das bitte gerne.
Wie gesagt, ich schreibe hier von Dingen, die ich manchmal auch nur halbwegs gehirntechnisch verarbeitet habe
Viewer:
Auch wenn ich es vor Spannung kaum aushalten kann: Erstmal der Viewer:
Viewer habe ich mir den Firestorm64 installiert. Zunächst mal.
Das war nun nicht mein vordergründiges Thema, darum kann ich dazu nicht viel sagen.
Auf den Firestorm war ich schon länger neugierig, darum also. Ausserdem stand da SL/OS geeignet= praktisch.
Der Viewer ist jedoch ganz schön mächtig und kommt mit viel Gedöns daher, den ich erstmal ignoriert habe. Gibt natürlich noch andere z.b. den Cool oder Singularity, die auch sehr gern genutzt werden.
wiki-Übersicht:http://opensimulator.org/wiki/Compatible_Viewers/de
keine Ahnung, wie aktuell das ist
Nun geht’s aber endlich frohgemut ans Werk: schliesslich hatte ich das schon geübt und kenne einige Wörters mehr.
Ziel: Meine Haus-und Hof-BastelBase mit Arriba-Minigrid von Dorena installieren.
Dafür habe ich mir einen eigenen Ordner angelegt AMGHomeBase
Und bin brav dem Tutorial gefolgt: http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=1329
1 Entpacken in meinen vorbereiteten Ordner,
auf arriba-start.bat klicken =installieren kein Thema.
Allerdings muss man wirklich sehr oft die Firewall besänftigen und Erlaubnis geben.
Da war mächtig was los auf meinem Bildschirm, so schnell konnt ich gar nicht gucken.
Aber Dorena hat uns ja bildlich vorgewarnt.
Dann ist da der mowes-werbserver, die Website und die beiden Konsolen. Siehe Bilder im Tut.
Vor denen hatte ich Respekt. Kann man jedoch erstmal gepflegt ignorieren.
2. Nun den Viewer öffnen und Einstellungen vornehmen.
Dorena schreibt und zeigt hier, was in die Einstellungen muss.
Die erreicht man beim Firestorm oben links unter Einstellungen, eben.
Ich habe das diesmal allerdings vor Aufregung schlichtweg vergessen und die Einstellungen ignoriert.
Macht nix. Unten die von Dorena angegebenen Daten eingeben:
Ihr seid Testi Tester mit dem Passwort arriba.
Anmelden ……und Schwupps – 1 - 2 - Feddisch - Das wars schon und hat gar nicht weh getan
Erstmal Luftschnappen. Meeresrauschen-unendliche Weiten.
Hier sind im Hintergrund schon meine ersten Mesh-Felsen-Teste. Auch das klappt.
Und da isse nun: das Moe Testi auf tropischer Insel:
Das ist mal ne tolle Sache, bin total begeistert, obwohl ich immer noch argwöhnisch diese Konsolen beäuge. Aber die machen ihren Job wohl, solange ich mich nicht zu arg einmische.
3. Aber nun erstmal sichern
Bevor mir irgendwelche Dummheiten einfallen: Noch einen SaveHomeBase Ordner mit Kopien der wichtigsten Inis und der regions.ini angelegt
4. Feddisch, Freuen, Geniessen..und dann?
Somit ist ein Teilabschnitt erreicht und es ging wirklich zackig.
Versprechen gehalten, sag ich mal und zur Nachahmung empfohlen.
Dorena hat uns noch mehr eingepackt. Aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Erstmal umsehen in der neuen Welt:
Viewer: erschlägt mich erstmal, aber solange ich laufen und hüppen kann, das Inventar finde, soll es erstmal reichen
Das mache ich zunächst auch ausgiebig, also rumhüppen, weil Dorena hat uns da ein superfeines Domizil hingesetzt, dass es zu erkunden gilt.
Und irgendwann sitzt man da und überlegt: Was nu?
Warum sehe ich nicht aus wie Testi Tester?
Tja, wie gesagt, dies war meine 2. Installation. Im Januar hatte ich das bereits getestet und etwas vorbereitet.
Was und wie es weitergeht erzähle ich im 2. Teil
Da geht es dann um iars und oars, Landkekse und die Freude am Installieren.
Bis dann, sonnige Grüße und habt Spass
Moe
PS: 1. Post habe ich aktualisiert
(ich sende mal ab, in der Hoffnung, nun alles lesbar hinbekommen zu haben)
Noch ein PS: Habe eben nen Fehler entdeckt: ausgerechnet beim Passwort. Also, falls ich hier öfter son Quark verzapfe, der andere irritieren kann schreibt das bitte gerne.
Wie gesagt, ich schreibe hier von Dingen, die ich manchmal auch nur halbwegs gehirntechnisch verarbeitet habe