22.11.2016, 20:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2016, 20:50 von Marina Baer.)
(22.11.2016, 17:11)LadyContessa Barbosa schrieb: Bauen die NPC auch die Häuser? Oder liefern die nur die Materialien? Und werdet ihr eure Entwicklung auch anderen zur verfügung stellen? Ich frage deshalb weil meine bessere Hälfte bislang mit OS / SL nichts anfangen konnte. Sie ist halt die klassische Gamerin und braucht Aufgaben gestellt mit kreativer Freiheit fängt sie wenig an. Ich denke das wäre für sie genau der richtige Weg um in die Welt des OS ein zusteigen.
Liebe LadyContessa,
um das mal kurz zu verdeutlichen: Die NPCs machen ALLES, ABER gesteuert durch den spielenden Avatar. Der Avatar befiehlt, der NPC folgt sozusagen. Du schickst ihn mit den Materialien los (am Anfang hast Du schon mal was im Lager), er baut das Haus und wandert danach wieder zu seinem Lager zurück und ist bereit für die nächste "Bauarbeit". Aus dem erbauten Häuschen - sagen wir mal dem Försterhaus - kommt dann NPC Förster (die haben sogar alle Namen) und läuft in den Wald, wo er dann Bäume fällt, die dann, nach bestimmten Abständen, von einen weiteren Mitarbeiter mit Schubkarre in die Schreinerei gebracht werden, wo schon NPC Schreiner wartet und das ganze in Bretter verarbeitet, die dann auf den Markt transportiert werden, damit der Bauarbeiter wieder neues Matieral hat. Das gleiche gilt für Stein, Erz, Fleisch, Weizen u.s.w., u.s.w.
NATÜRLICH wird das ganze für andere zugänglich und spielbar sein, wir machen das ja nicht nur für uns, genauso ist es ja schon mit unseren Rätselsims und unserem Monosimpoly-Spiel. Wie wir das ganze dann umsetzen werden ist noch in der Denke, denn jeder soll ja die Möglichkeit haben, das ganze von Anfang bis Ende durchzuspielen (und dafür wird er/sie schon einige Tage brauchen). Wenn diese Idee gut ankommt und es sich einige Spieler finden, die daran gefallen finden, es zu spielen, DANN geht unsere Denke schon weiter und wir haben da im Hinterkopf noch eine Menge Ideen zum Ausbau und Verfeinern.
ABER:
Die arbeiten laufen zwar gut voran und bisher klappt auch alles so, wie wir uns das vorstellen, es wird jedoch noch einige Zeit brauchen - und damit meine ich nicht nur Tage - bis wir fertig sind. DENN: Es soll von vorne bis hinten, klappen, passen und "fast" perfekt sein
![[Bild: biggrin.gif]](http://www.gridtalk.de/images/smilies/biggrin.gif)
Wir werden weiter berichten !!