23.02.2017, 14:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2017, 15:14 von Manfred Aabye.)
Also das ist recht einfach.
Du baust eine Box.
Jetzt mit dem Versatz Werkzeug die Wandstärke auf einer Seite einstellen.
Jetzt mit dem Drücken/Ziehen Werkzeug das innere nach Innen schieben.
Jetzt drückst du einmal auf den Farbeimer und öffnest die Komponenten.
(Ist dir das ganze zu mühselig suche einfach nach "Expo Stand" in den Komponenten.)
Dort Tippst du ein „TV“ und fügst 3 TV Geräte ein.
Einfügen geht einfach durch einen klick auf das Bild.
Danach hast du das TV Gerät oder andere Objekte am Mauszeiger.
Jetzt noch nach „Strahler“ suchen dann hast du die Lampen.
So machst du das noch mit dem „TV Schrank“ und „Halter“.
Jetzt noch die Schrift. Oben auf Funktionen gehen dann 3D Text.
Den Text „EXCLUSIVE“ eingeben. Die Größe einstellen oder das kann man auch später noch Skalieren.
Jetzt kannst du das einfärben oder mit Material versehen wie du möchtest.
Jetzt musst du alle zusammen gelinkte teile entlinken.
Dazu drückst du Strg + a für alles Markieren.
Rechte Maustaste „In Einzelzeile auflösen“ dies machst du so oft bis nichts mehr Gruppiert ist.
So nur noch Exportieren für OpenSim
Alles was Exportiert werden soll Markieren oder einfach Strg + a
Datei – Export – 3D Modell
Auswahl Collada-Datei (*.dae)
Unten auf Optionen klicken und folgende Einstellungen setzen.
Info:
Blender kann kein 1 Prim.
Das ist so, wenn du 10 Würfel in eine Tüte schüttest hast du eine Tüte voller Würfel.
Blender und OpenSim sieht aber nur die Tüte und sagt 1 Prim.
Sketchup ist Windows Tastenkürzel Kompatibel das heist Kopieren, einfügen,
ausschneiden, etc. Funktioniert wie bei allen anderen Windows Programmen (OpenOffice, Paint.net) auch.
Auch die Maus Funktioniert wie gewohnt Links Aktionen ausführen Rechts Menü.
Dazu kommt hier nur die 3. Dimension das ist die Mittlere Taste (Rad),
diese festhalten und Maus bewegen dies dreht die Ansicht.
Mausrad drehen Zoomt die Ansicht.
Du baust eine Box.
Jetzt mit dem Versatz Werkzeug die Wandstärke auf einer Seite einstellen.
Jetzt mit dem Drücken/Ziehen Werkzeug das innere nach Innen schieben.
Jetzt drückst du einmal auf den Farbeimer und öffnest die Komponenten.
(Ist dir das ganze zu mühselig suche einfach nach "Expo Stand" in den Komponenten.)
Dort Tippst du ein „TV“ und fügst 3 TV Geräte ein.
Einfügen geht einfach durch einen klick auf das Bild.
Danach hast du das TV Gerät oder andere Objekte am Mauszeiger.
Jetzt noch nach „Strahler“ suchen dann hast du die Lampen.
So machst du das noch mit dem „TV Schrank“ und „Halter“.
Jetzt noch die Schrift. Oben auf Funktionen gehen dann 3D Text.
Den Text „EXCLUSIVE“ eingeben. Die Größe einstellen oder das kann man auch später noch Skalieren.
Jetzt kannst du das einfärben oder mit Material versehen wie du möchtest.
Jetzt musst du alle zusammen gelinkte teile entlinken.
Dazu drückst du Strg + a für alles Markieren.
Rechte Maustaste „In Einzelzeile auflösen“ dies machst du so oft bis nichts mehr Gruppiert ist.
So nur noch Exportieren für OpenSim
Alles was Exportiert werden soll Markieren oder einfach Strg + a
Datei – Export – 3D Modell
Auswahl Collada-Datei (*.dae)
Unten auf Optionen klicken und folgende Einstellungen setzen.
Info:
Blender kann kein 1 Prim.
Das ist so, wenn du 10 Würfel in eine Tüte schüttest hast du eine Tüte voller Würfel.
Blender und OpenSim sieht aber nur die Tüte und sagt 1 Prim.
Sketchup ist Windows Tastenkürzel Kompatibel das heist Kopieren, einfügen,
ausschneiden, etc. Funktioniert wie bei allen anderen Windows Programmen (OpenOffice, Paint.net) auch.
Auch die Maus Funktioniert wie gewohnt Links Aktionen ausführen Rechts Menü.
Dazu kommt hier nur die 3. Dimension das ist die Mittlere Taste (Rad),
diese festhalten und Maus bewegen dies dreht die Ansicht.
Mausrad drehen Zoomt die Ansicht.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.