21.03.2017, 20:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2017, 20:30 von Moe McAlpine.)
Zitat:Wenn ich in der zweiten Lasche der Importdialogs keine Physik explizit auswähle, ist das Objekt trotzdem massiv (der Avatar kann nicht hindurchlaufen). Wird dann als Default ein LOD Level genommen? Wenn ja, welches?
Hallo Mareta,
ich habe vor einiger Zeit mal viel nach Physik recherchiert. Allerdings für SL.
Dort war es so, dass bei "Physik-> Keine" die Bounding-Box des Objektes als Default genommen wurde.
Im Edit-Mode musste man dann auf "Phantom" stellen. Keine sehr befriedigende Lösung.
Dann habe ich noch festgestellt, das manchmal die Physik-Einstellungen des Viewers etwas "klemmten". Also "konvexe Hülle/Phantom/Physik"
War nicht ganz zuverlässig. Manchmal half hin-und herschalten.
Die Physik hüpft übrigens auch auf die Bounding-Box, wenn das Objekt nicht mind. 0.5 ist. Bei mir war es das Problem mit einem Pfad.
Den muss man dann künstlich höher schrauben.
Ansonsten stimme ich Moni zu. Vor Export darauf achten :Objekt Mode -->Rotation&Scale apply.
Hiermit wird die Scalierung des Objektes wieder auf "1" gestellt. Ich stelle auch immer noch den Origin auf Geometry. selten auf Center. Kommt drauf an, was man möchte.
(Beispiel Drehpunkte für Türen)
Im Englischen Second-Life Forum bin ich damals fündig geworden. Dort haben sich einige sehr hineingearbeitet und viel getestet.
LG
Moe