Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GELÖST: Physiklayer spiegelverkehrt beim Mesh-Import
Zitat:Wenn ich in der zweiten Lasche der Importdialogs keine Physik explizit auswähle, ist das Objekt trotzdem massiv (der Avatar kann nicht hindurchlaufen). Wird dann als Default ein LOD Level genommen? Wenn ja, welches?

Hallo Mareta,
ich habe vor einiger Zeit mal viel nach Physik recherchiert. Allerdings für SL.
Dort war es so, dass bei "Physik-> Keine" die Bounding-Box des Objektes als Default genommen wurde.
Im Edit-Mode musste man dann auf "Phantom" stellen. Keine sehr befriedigende Lösung.
Dann habe ich noch festgestellt, das manchmal die Physik-Einstellungen des Viewers etwas "klemmten". Also "konvexe Hülle/Phantom/Physik"
War nicht ganz zuverlässig. Manchmal half hin-und herschalten.
Die Physik hüpft übrigens auch auf die Bounding-Box, wenn das Objekt nicht mind. 0.5 ist. Bei mir war es das Problem mit einem Pfad.
Den muss man dann künstlich höher schrauben.

Ansonsten stimme ich Moni zu. Vor Export darauf achten :Objekt Mode -->Rotation&Scale apply.
Hiermit wird die Scalierung des Objektes wieder auf "1" gestellt. Ich stelle auch immer noch den Origin auf Geometry. selten auf Center. Kommt drauf an, was man möchte.
(Beispiel Drehpunkte für Türen)

Im Englischen Second-Life Forum bin ich damals fündig geworden. Dort haben sich einige sehr hineingearbeitet und viel getestet.

LG
Moe

Nachrichten in diesem Thema
RE: Physiklayer spiegelverkehrt beim Mesh-Import - von Moe McAlpine - 21.03.2017, 20:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ergonomisch beim Bier Uwe Furse 642 858.780 01.01.2025, 06:09
Letzter Beitrag: Uwe Furse
  Workflow: Blender-Mesh mit Textur erstellen Mareta Dagostino 1 6.214 02.01.2018, 20:57
Letzter Beitrag: LadyContessa Barbosa
  Was bedeutet beim Mesh-Import "this model represents..."? Mareta Dagostino 2 8.278 20.03.2017, 11:00
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino
  MESH defekt? "Packet is larger..." Leora Jacobus 18 38.263 06.12.2014, 20:57
Letzter Beitrag: MoniTill
  Mesh-Haus mit Blender (Grundprinzip) MoniTill 15 33.593 30.01.2014, 21:10
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste