12.09.2017, 23:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2017, 23:50 von Mareta Dagostino.)
Ich habe mal die Releasenotes durchgeschaut, was mir da an Neuerungen aufgefallen sind bezüglich Meshbasteln für OpenSim...
- Ein neuer Modifier (Surface Deform) und verschiedene Erweiterungen für vorhandene Modifier können zum Gestalten von Meshes eingesetzt werden:
- Surface Deform überträgt Bewegungen von einem Mesh zum anderen.
- Displace hat und neue Global/Local-Space Optionen für diverse Richtungen.
- Mirror kann bei gespiegelten UVs nun einen Offset hinzufügen.
- Mesh intersect hat einen neuen Schneidemodus.
- Neues Werkzeug, um die Normalenvektoren einzelner Faces individuell einstellen zu können.
- Verbesserte Massenberechnung für die Zentren von Meshes.
- Bearbeitungswerkzeuge fürs UV-Mapping wurden der Tool-Leiste im UV/Image-Editor hinzugefügt, Verbesserung der Bedienoberfläche.
- Collada: Für bessere Kompatibilität mit anderen Anwendungen werden UV-Texturen und -Materialien beide nun als Materialien exportiert. Weiterhin wird nur eins der beiden exportiert, wodurch falsche Texturen vermieden werden, wenn mehrere Objekte exportiert werden. Ob das bei OpenSim eine Rolle spielt, kann ich zur Zeit nicht abschätzen.