13.09.2017, 18:37
Jepp Blender macht einen riesigen Schritt,
ich hatte mir gerade vor 2 Tagen die Vorabversion installiert, weil ich es nicht mehr abwarten konnte.
Interessant finde ich (neben vielen anderen Dingen) ist noch folgendes:
Principle Shader - heisst, physikalisch korrektes Rendering, was einen enormen Unterschied macht. Bisher musste man sich mit
selbsterstellten Nodes (Ungetüme von Nodes) ein Workaround erstellen. Nun können auch etwas Ungeübtere
mit etwas Einlesen sehr gute Ergebnise erzielen. Heisst: wahnsinnig toll aussehende Texturen
https://docs.blender.org/manual/de/dev/r...ipled.html
In Richtung Texturen geht auch die nun integrierte Materialbibliothek:matlib VX 5.6
Hier ein Einblick, wie das funktioniert:
https://sites.google.com/site/aleonserra...lib-vx-5-6
Gibt nun viel zu erkunden
ich hatte mir gerade vor 2 Tagen die Vorabversion installiert, weil ich es nicht mehr abwarten konnte.
Interessant finde ich (neben vielen anderen Dingen) ist noch folgendes:
Principle Shader - heisst, physikalisch korrektes Rendering, was einen enormen Unterschied macht. Bisher musste man sich mit
selbsterstellten Nodes (Ungetüme von Nodes) ein Workaround erstellen. Nun können auch etwas Ungeübtere
mit etwas Einlesen sehr gute Ergebnise erzielen. Heisst: wahnsinnig toll aussehende Texturen
https://docs.blender.org/manual/de/dev/r...ipled.html
In Richtung Texturen geht auch die nun integrierte Materialbibliothek:matlib VX 5.6
Hier ein Einblick, wie das funktioniert:
https://sites.google.com/site/aleonserra...lib-vx-5-6
Gibt nun viel zu erkunden