27.10.2017, 11:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2017, 12:37 von Manfred Aabye.)
Einmalig muss der Collada DAE Export eingestellt werden.
So sind meine Grundeinstellungen.
Ich Exportiere immer nur die Markierten Objekte,
damit nicht irgendwelche übersehenen Reste im Modell sind.
Untexturierte Bereiche werden in OpenSim/Second Life Transparent angezeigt.
Die Gruppierung in SketchUp ist nicht kompatibel zu OpenSim/Second Life also alles in Einzelteile zerlegen.
In Blender kann das Modell zu einem Prim Gruppiert werden.
Es wird dann in OpenSim/Second Life ein Prim angezeigt.
Es ist aber nicht wirklich ein Prim,
sondern eher das Modell in einer übergeordneten Hülle eingepackt.
Dies ist auch der häufigste Grund dafür das Regionen laggen,
denn die benötigte Rechenleistung und die zu übertragenden Datenmenge ändert sich nicht durch die anzeige von nur einem Prim.
So sind meine Grundeinstellungen.
Ich Exportiere immer nur die Markierten Objekte,
damit nicht irgendwelche übersehenen Reste im Modell sind.
Untexturierte Bereiche werden in OpenSim/Second Life Transparent angezeigt.
Die Gruppierung in SketchUp ist nicht kompatibel zu OpenSim/Second Life also alles in Einzelteile zerlegen.
In Blender kann das Modell zu einem Prim Gruppiert werden.
Es wird dann in OpenSim/Second Life ein Prim angezeigt.
Es ist aber nicht wirklich ein Prim,
sondern eher das Modell in einer übergeordneten Hülle eingepackt.
Dies ist auch der häufigste Grund dafür das Regionen laggen,
denn die benötigte Rechenleistung und die zu übertragenden Datenmenge ändert sich nicht durch die anzeige von nur einem Prim.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.