24.01.2018, 23:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2018, 00:16 von Mareta Dagostino.)
Hallo Neytiri,
ich habe aktuell für den Test folgende Einstellungen in der OpenSim.ini, natürlich nicht sonderlich optimiert (vielleicht ist das ein Orkan, müsste man mit einem Segelboot testen *lol*).
Neu gegenüber dem Startbeitrag ist die Zeile "wind_update_rate = 15", damit muss man nicht mehr ca. 20 Sekunden warten, bis sich der Wind ändert. Auf meiner Region sieht das jetzt recht flüssig aus.
"enabled = true" ist voreingestellt, das extra anzugeben sollte also nicht nötig sein. Ich habe eine Arriba laufen, aber zumindest laut Doku sollte diesbezüglich OpenSim 0.8 und 0.9 genauso laufen.
Damit geänderte Werte in der OpenSim.ini eingelesen werden, muss die OpenSim.exe neu gestartet werden!
(Nur inworld die Region neu starten reicht nicht.)
Mein Beispielprim ist ein Zylinder 30 cm Durchmesser und 3 m Länge. Die folgenden Einstellungen sind natürlich auch nicht sonderlich optimiert, aber es kommt in Kombination mit oben einer Girlande im Wind schon recht nah.
![[Bild: flexiblepathbeispielbhsgn.png]](https://abload.de/img/flexiblepathbeispielbhsgn.png)
Inworld das Beispiel anschauen geht auf der Region "Foresta" im Metropolis Grid, in der Mitte der Region (128,128). Natürlich nicht auf Dauer...
Liebe Grüße,
Mareta
ich habe aktuell für den Test folgende Einstellungen in der OpenSim.ini, natürlich nicht sonderlich optimiert (vielleicht ist das ein Orkan, müsste man mit einem Segelboot testen *lol*).
Neu gegenüber dem Startbeitrag ist die Zeile "wind_update_rate = 15", damit muss man nicht mehr ca. 20 Sekunden warten, bis sich der Wind ändert. Auf meiner Region sieht das jetzt recht flüssig aus.
Code:
[Wind]
wind_update_rate = 15
;; The ConfigurableWind plugin is better for sailing (default SimpleRandomWind).
wind_plugin = ConfigurableWind
;; Settings for ConfigurableWind plugin (defaults: 5.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0).
avg_strength = 10.0
avg_direction = 90.0
var_strength = 10.0
var_direction = 180.0
rate_change = 100.0"enabled = true" ist voreingestellt, das extra anzugeben sollte also nicht nötig sein. Ich habe eine Arriba laufen, aber zumindest laut Doku sollte diesbezüglich OpenSim 0.8 und 0.9 genauso laufen.
Damit geänderte Werte in der OpenSim.ini eingelesen werden, muss die OpenSim.exe neu gestartet werden!
(Nur inworld die Region neu starten reicht nicht.)
Mein Beispielprim ist ein Zylinder 30 cm Durchmesser und 3 m Länge. Die folgenden Einstellungen sind natürlich auch nicht sonderlich optimiert, aber es kommt in Kombination mit oben einer Girlande im Wind schon recht nah.
![[Bild: flexiblepathbeispielbhsgn.png]](https://abload.de/img/flexiblepathbeispielbhsgn.png)
Inworld das Beispiel anschauen geht auf der Region "Foresta" im Metropolis Grid, in der Mitte der Region (128,128). Natürlich nicht auf Dauer...
Liebe Grüße,
Mareta