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Neuer Würfel rezzen
#5
(24.02.2018, 22:09)Pharcide schrieb: Jap, bisher hab ich auch keine Möglichkeit gefunden, zu sagen, rezz mir ein Würfel, Kegel, Kugel usw.

Ok, weisst Du zufälligerweise auch, wie man die UUID des eben gerezzten Objektes ausliest ?

Nur so als Idee, falls du im Rezzer die UUID des gerezzten Objekt haben willst:

Script im Rezzer:
Code:
string prim = "prim";       // Name des Prims im rezzer Inventory
integer channel = -32198;   // Beliebiger channel (negativer Integer)
integer listenHandle = 0;   // Handle für den Listener

default
{
    touch_start(integer num_detected)
    {
        // Wir starten beim Touch einen Listener mit einem beliebig gewählten channel.
        listenHandle = llListen(channel, "", NULL_KEY, "");
        
        // Wir rezzen das Object 1 m in Y Richtung entferntund übergeben als param den channel.
        // Das Object enthält ein Script das uns beim Rezzen über den
        // mitgelieferten channel eine Message zurückschickt.
        llRezObject(prim, llGetPos() + <0.0, 1.0, 0.0>, <0.0,0.0,0.0>, <0.0,0.0,0.0,0.0>, channel);
    }
    
    listen(integer channel, string name, key id, string message)
    {
        // Der Listner erhält auf dem mitgegebenen channel eine Message. Wir
        // verwenden sie hier nicht, denn uns interessiert nur die UUID des
        // neu gerezzten Prims und die ist in der id enthalten.
        llSay(0, (string) id); //Kontollausgabe der ID im Chat.
        
        // Um Lag zu vermeiden löschen wir den Listener sobald wir ihn nicht
        // mehr brauchen
        llListenRemove(listenHandle);
    }    
}

2. Script im gerezzten Objekt:
Code:
/// Dieses Script sendet nach dem rezzen irgendeine Message über dem // im param mitgegebenen Channel an den rezzer (und löscht sich selbst).
default
{
    on_rez(integer param)
    {
        // Ausgabe im Chat zur Kontrolle
        llSay(0, "Script on_rez " + param + ": " +(string) llGetKey());

        // Message kann im Beispiel irgendwas sein, wir versenden sie nicht.
        // Uns interessiert nur die UUID und die bekommen wir im Listener.
        llRegionSay(param, "rezzed");  // Message kann im Beispiel irgendwas sein.

        // Die nachstende Zeile ist auskommentiert um das Löschen
        // des Scripts zu verhinder.
        // llRemoveInventory(llGetScriptName());
    }
}
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Neuer Würfel rezzen - von Pharcide - 24.02.2018, 20:11
RE: Neuer Würfel rezzen - von Anachron - 24.02.2018, 20:43
RE: Neuer Würfel rezzen - von Pharcide - 24.02.2018, 22:09
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RE: Neuer Würfel rezzen - von Anachron - 24.02.2018, 23:10
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