Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehört Politik in die virtuellen Welten?
#12
Ich finde auch, dass Politik in virtuellen Welten nichts verloren hat. Hier will ich meine Ruhe. Aber dann kommen Schwulenhasser, Frauenhasser, Leute, die "Neger" sagen wenn man einen schwarzen Avatar an hat oder sogar Leute, die ganz unverholen Wahlwerbung für die AfD machen und das war's dann mit der Ruhe.
Bei mir ist jetzt ein Punkt erreicht, wo ich das nicht mehr hinnehmen möchte.

Die meisten Leute, die "Keine Politik!" rufen, haben nämlich sehr wohl eine politische Meinung, und die sieht dann ungefähr so aus: "Ja, danke, mir gehts ganz gut, musste nur heute beim Arzt so lange warten, weil das ganze Wartezimmer voller Ausländer war."
Und wenn man dann sagt: "Tja, wenn man in Berlin wohnt und die Grippe geht grade um ...", dann wird einem ins Wort gefallen oder es heißt "Keine Politik!"

Das sagen die nur, weil man aus deren Sicht die falsche politische Einstellung hat. Wenn man nämlich sagen würde: "Tja, schon schlimm heutzutage, in meinem Haus bin ich der einzige Deutsche", dann würde das munter weitergehen und zum Schluss bekommt man einen Link zu einer Internetzeitung mit russischem Server, wo die ganzen "Wahrheiten" stehen. Und es wird sich auch nicht gescheut, die Marke "Anonymus" zu stehlen, um dem ganzen den Anschein zu geben, als stecke ein whistleblowendes Hackerkollektiv dahinter.

Nirgendwo sonst geht es so sehr um Politik wie in der Virtualität. Es fängt damit an, dass seriöse Online-Zeitungen die Kommentarfunktion bei manchen Themen sperren. Denn bei jedem Beitrag, wo es um Mord und Totschlag geht, tauchen sofort rechte Hetzer auf. Und es endet damit, dass die AfD wissentlich Verbrechensstatistiken erfindet oder fälscht und in Umlauf bringt.
Das ganze Internet ist voller brauner Scheiße und diese Scheiße ist leider auch hier längst angekommen.

LG, Otto
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gehört Politik in die virtuellen Welten? - von Otto vonOtter - 26.09.2018, 19:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 35 Gast/Gäste