27.10.2018, 15:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2018, 17:58 von Manfred Aabye.)
MySQL ist nur für Homepages vorkonfiguriert, da reicht die Einstellung.
RAM Speicher für MySQL erhöhen sowie für die Daten und für das Inhaltsverzeichnis.
Dabei sollte die Datenbank etwa 40% des RAM Speichers des Servers bekommen(Robust Server).
Paketgröße erhöhen.
Mehr gleichzeitige zugriffe erlauben.
Etc. etc.
Bitte das MySQL Handbuch lesen, oder die hunderten von Tipps für die Optimierung von MySQL(Google).
Die Begrenzung des Simulators sorgt dafür(siehe OpenSimDefaults.ini Abschnitt ClientStack.LindenUDP):
Das ein Avatar nicht eine ganze Region herunterzieht.
Das eine Region nicht andere Regionen herunterzieht.
Das der Server nicht stehen bleiben kann.
Textur Import kann in den opensim.ini Dateien des Simulators eingestellt werden.
;MaxMaterialsPerTransaction = 50
Mindest Hardware Anforderungen
2 Core 2GHz 1GB RAM bei 15000 Prims(kein Mesh) und 2000 Skripte (256x256 Meter).
Wenn der Simulator weitere Regionen zur Verfügung stellen soll gilt:
1Core und 1GB RAM extra pro Region (256x256 Meter).
Es sollten nicht mehr als 15 Regionen pro Simulator genutzt werden.
Alle angaben sind nur für einen Simulator, das Betriebssystem addiert sich hinzu.
Dabei sind die angaben von OpenSimulator.org 2017 und wahrscheinlich ohne Berücksichtigung moderner Avatare.
RAM Speicher für MySQL erhöhen sowie für die Daten und für das Inhaltsverzeichnis.
Dabei sollte die Datenbank etwa 40% des RAM Speichers des Servers bekommen(Robust Server).
Paketgröße erhöhen.
Mehr gleichzeitige zugriffe erlauben.
Etc. etc.
Bitte das MySQL Handbuch lesen, oder die hunderten von Tipps für die Optimierung von MySQL(Google).
Die Begrenzung des Simulators sorgt dafür(siehe OpenSimDefaults.ini Abschnitt ClientStack.LindenUDP):
Das ein Avatar nicht eine ganze Region herunterzieht.
Das eine Region nicht andere Regionen herunterzieht.
Das der Server nicht stehen bleiben kann.
Textur Import kann in den opensim.ini Dateien des Simulators eingestellt werden.
;MaxMaterialsPerTransaction = 50
Mindest Hardware Anforderungen
2 Core 2GHz 1GB RAM bei 15000 Prims(kein Mesh) und 2000 Skripte (256x256 Meter).
Wenn der Simulator weitere Regionen zur Verfügung stellen soll gilt:
1Core und 1GB RAM extra pro Region (256x256 Meter).
Es sollten nicht mehr als 15 Regionen pro Simulator genutzt werden.
Alle angaben sind nur für einen Simulator, das Betriebssystem addiert sich hinzu.
Dabei sind die angaben von OpenSimulator.org 2017 und wahrscheinlich ohne Berücksichtigung moderner Avatare.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.