Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein-grundeinkommen.de
(04.05.2019, 01:06)Bogus Curry schrieb: Ich finde die Idee auch intressant, frag mich aber auch was danach kommt wenn das Grundeinkommen, die 12000 € durch sind, was dann kommt ? Wird derjenige einfach fallen gelassen oder was weiss ich. Wenn man aber weiss das man danach wieder in dieses "Hamsterrad" kommt, dann kann man sich drauf einstellen. Weil genau genommen, ist das eigentlich genauso als wenn man in eine Massnahme gestossen wird, da kriegste ja auch manchmal kein Hartz4, sondern Übergangsgeld, was bisschen mehr ist. So ist das ja bei mir in moment, ende des Jahres ist es dann zu ende mit dem ganzen.

Schon richtig, aber das ist es ja nicht, was man mit einem BGE erreichen will. Ein BGE auf Zeit vermittelt eben keine Versorgungssicherheit. Ein "echtes" BGE könnte Menschen in die Lage versetzen, sich einer Tätigkeit zu widmen, die nicht geldlich vergütet wird. Nur als Beispiel genannt die Pflege herrenloser Tiere. Mit einer zeitlich begrenzten Leistung ist so etwas nicht sinnvoll, da man am Ende der Laufzeit eben wieder ins Hamsterrad zurückmüsste und die Initiative dann abgewürgt wird. (Im Beispiel wären dann die Tiere wieder ohne Pflege und es wäre vermutlich schlimmer als zuvor...)
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.

Nachrichten in diesem Thema
mein-grundeinkommen.de - von Bogus Curry - 02.05.2019, 23:18
RE: mein-grundeinkommen.de - von Dorena Verne - 03.05.2019, 11:00
RE: mein-grundeinkommen.de - von Bogus Curry - 03.05.2019, 12:13
RE: mein-grundeinkommen.de - von Pius Noel - 03.05.2019, 14:57
RE: mein-grundeinkommen.de - von Anachron - 03.05.2019, 17:41
RE: mein-grundeinkommen.de - von Bogus Curry - 04.05.2019, 01:06
RE: mein-grundeinkommen.de - von Anachron - 04.05.2019, 09:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein tägliches Fitnessprogramm - ein intimer Einblick... kueperpunk 0 1.728 12.03.2022, 14:48
Letzter Beitrag: kueperpunk

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste