Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blender 2.80 und die Neue Umgebung
Huhu,

Habe mal wieder ein Problem, und nirgendwo was zu finden, Im Bereich Viewportshading bleiben meine
Texturierten Objecte einfach und schlicht Schwarz, es hilft auch nicht das Licht zu veraendern, einzig
im Solid Mode ist die Textur sichtbar, leider mit reflexion, aber darum geht es nicht, schalte ich auf den Look Dev Mode ist es wieder schwarz.

Wenn ich auf das MaterialPanel gehe kann ich meine beiden Materialien sehen, und im Fenster Preview ein Stueck drunter auch, aber ebend auf dem Normalen Rechner ist es einfach nur sehr dunkel, als ob es Nachts waere, man kann jedoch die Textur erkennen auf der Spehre. Alle Einstellungen sind gleich gesetzt , aber habe das Problem auf dem Laptop nicht.
Dort ist es normal Hell im PreviewFenster und auch im Look Dev Mode sehe ich sowohl Texturen als auch alle Objecte.

hat irgendwer diese Problem auch und schon geloest, ich finde naemlich in den Einstellungen mittlerweile nichts mehr, es ist alles gleich, selbst die Config Dateien fuer die Blender 2.8 sind auf beiden Rechnern gleich, ebenso wie das Betriebssystem.
So langsam verzweifel ich an deren Schnapsidee alles umzubasteln, anstelle an meinen Projekten zu arbeiten, sitze ich jetzt da und suche eine Einstellung weil es auf dem einen Rechner so und auf dem anderen so ist.

Habe mal die beiden Bilder angehaengt, musste den Beitrag einmal loeschen, da die Bilder schlicht zu gross waren
Sorry wenn es imme rnoch zu gross ist, aber ich krieg sie nicht auis dem Beitrag raus, so 3. Versuch, hoffentlich sind die Bilder nun endlich nicht mehr zu gross;/

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World

Nachrichten in diesem Thema
RE: Blender 2.80 und die Neue Umgebung - von Ezry Aldrin - 17.08.2019, 21:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blender 3.6 erschienen [Stand: 27.06.23] Bogus Curry 23 39.436 27.06.2023, 22:50
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Bforartists - ein Blender-Fork Rebekka Revnik 5 2.534 27.06.2023, 22:16
  Workflow: Blender-Mesh mit Textur erstellen Bogus Curry 4 6.616 19.03.2022, 22:02
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Blender 2.92 und Opensim Pius Noel 1 2.667 22.03.2021, 18:23
  Blender-Handbuch.de - Blender zum selbst erlernen [21.11.20] Bogus Curry 11 33.789 21.11.2020, 12:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste