17.08.2019, 22:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2019, 23:13 von Mareta Dagostino.)
@Ezry: Dein Problem hatte ich noch nicht. Aber mir fällt was auf deinen Bildern auf: Wenn du dir rechts im Materialien-Preview-Fenster das Schachbrett um die Kugel herum anschaust, ist das im zweiten Screenshot auch sehr viel dunkler als normal. Deshalb rate ich mal (sorry wirklich ins Blaue getippt), dass irgendwas mit dem Grafiktreiber auf dem Rechner noch nicht stimmen könnte. Denn die Bedienoberfläche des Tools an sich sollte ja eigentlich auf beiden Rechnern gleich aussehen... (EDIT: Die Helligkeit des Schachbrettmusters wird mit keinerlei Blender-Einstellungen verändert.)
Nochmal Edit: Es gibt die Möglichkeit, in Blender das Rendern von GPU auf CPU umzustellen. Edit -> Preferences -> System -> Cycles Render Devices, da eventuelle Häkchen bei CUDA wegnehmen.
Nochmal Edit: Es gibt die Möglichkeit, in Blender das Rendern von GPU auf CPU umzustellen. Edit -> Preferences -> System -> Cycles Render Devices, da eventuelle Häkchen bei CUDA wegnehmen.