08.09.2020, 15:51
(07.09.2020, 23:44)Mareta Dagostino schrieb: Du musst ja nicht gleich unzählige Standardregionen machen, so 2x2 oder 3x3 VAR werden wohl heutzutage (fast?)
Ich habe es jetzt mit 2x2Var versucht
(07.09.2020, 23:44)Mareta Dagostino schrieb: ..... irgendein automatisch generierter riesiger Wald wird nach dem ersten Staunen (ui wie groß ist das denn) schnell langweilig. Zweitens verlieren sich die Besucher auf riesigen Spielflächen oder treffen sich am Ende doch immer in einer Ecke, als Rollenspieler wirst du den Effekt sicherlich kennen.
Das wird es so nicht geben ......... den "pflanze" die Wälder von Hand mit versteckten Heilkräutern und Tieren für das Rollenspiel/Farmsystem.
Hinzukommen wie in den Romanen beschrieben riesige Kornfelder ect.
Also es wird nichts wahllos gerezzt nur damit es da ist.
(07.09.2020, 23:44)Mareta Dagostino schrieb: Dein Gor-Setting scheint doch eher Mittelalter-Fantasy zu sein, ohne Teleporter, Rennautos und Flugzeuge?Jein, keine Teleporter, Autos, Flugzeuge aber dafür Reittiere, Tiere auf denen man fliegen kann, Sänften und Kutschen. Mittelalter ist jetzt etwas anders, das täuscht leider oft weil in SL 90% der Gorregionen im Mittelalterstil gebaut sind und dort jede Stadt einen Hafen hat
Ich werde mir zu jedem Ort den ich baue das Wissen aus den Büchern holen so gut es geht und zusammenpasst. So zum Beispiel auch Strassennamen und Märkte die dort beschrieben sind.Orte über die nicht viel geschrieben steht, versuche ich den Regionen dann anzupassen.
Wenn du dann in Treve (Norden) lebst und ein Reise nach Turia (Süden) machst, kannst du das zu Fuß machen mit vielen Stationen oder beritten oder eben Streckenweise geflogen. Die Orte die auf deinem Weg sind, kannst du als Übernachtungsstationen nutzen, sie sind mit NPC "belebt" und erwecken den Eindruck du wärest nicht allein. NPC´s verschwinden wenn dort Spieler "einziehen"wollen. So dauert eine Reise schonmal mehrere Wochen, vielleicht auch ein Stück durch den Dschungel oder durch die Steppe.
Für das Rollenspiel kann ich mir das schon intressant vorstellen, wenn man nicht jeden Abend in einer Taverne sitzen will, die Kajira zum millionstenmal den Paga serviert.....für beide Seiten langweilig.
Bei der Reise musst du dann auch schonmal Holz suchen für ein Feuer, ein Lager herrichten oder ein Tier "fangen" für Vegetarier geht auch Beeren sammeln!" All das ohne es aus deinem Inventar zu rezzen, nut nutzen was du findest.
So ist zumindest die Idee und der Plan
Was es wird werden wir sehen.