Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr oder weniger kleine Tücken mit Bake on Mesh
Es gibt übrigens von Ruth2 v4 und Roth2 v2 spezielle Versionen, die ab OpenSim 0.8.2.1 mit BoM funktionieren sollen. Statt der roten "BoM"-Banderole haben die eine grüne "0.8.2.1"-Banderole. Da sind im wesentlichen das HUD und die Skripte rausgeschmissen worden, aber BoM können sie noch.

Das heißt, man kann BoM nicht abschalten und hat auch kein Alpha-HUD. Aber erstmal werden die meisten diese Bodys sowieso mit BoM nutzen, sonst können sie auch bei den alten bleiben (wobei ich manchmal nach dem Teleportieren BoM ab- und wieder anschalten oder die Alpha-Methode umschalten muß, damit die Alphas wieder so gehen, wie sie sollen). Und das Alpha-HUD braucht man auch nicht, weil man sich einfach die alten Alphas anziehen können müßte mit demselben Effekt wie beim Systembody* und das Alpha-HUD bei beiden Bodys sowieso zu grob aufgeteilt ist, um nützlich zu sein. (Keine Gewähr, ich habe den vereinfachten Roth2 v2 noch nicht eingehend getestet.)

Aber macht euch keine Hoffnungen: Daß sie in OpenSim 0.8.2.1 mit BoM gehen, heißt nicht, daß sie auch in Firestorm 6.0.2 und älter mit BoM gehen.

*Wer nach Jahren nur mit Meshbody vergessen hat, was das ist, oder bisher nur einen Systembody mit Layerkleidung hatte und sowas nie gesehen hat: Man besorgt sich meinetwegen ein Fatpack mit Mesh-T-Shirts. Da liegt ein passendes Alpha bei. Wenn man sich das anzieht, wird der Body ungefähr da, wo das T-Shirt hinkommt, ausgeblendet, damit der Body nicht durchs T-Shirt clippt. Ist im Prinzip dasselbe, wie wenn man einen T-Shirt-förmigen Teil seines Meshbody im Alpha-HUD ausblendet. Aber es geht viel schneller, als wenn man 937mal im HUD rumklicken muß, bis man endlich alles ausgeblendet hat. Und man kann es in Outfits abspeichern und wieder laden, was man mit den HUD-Einstellungen meines Wissens nicht kann.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mehr oder weniger kleine Tücken mit Bake on Mesh - von Sylvia Koeln - 07.09.2020, 14:38
RE: Mehr oder weniger kleine Tücken mit Bake on Mesh - von Jupiter Rowland - 11.09.2020, 13:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste