23.12.2020, 14:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2020, 14:52 von Manfred Aabye.)
Licht Projektionen
Ein Paar gute Sprite Texturen bekommt ihr hier:
(Diese kleinen Scwarz Weiß Bilder sind das.)
http://www.terrymatthes.com/rigging/maya...-textures/
Code:
//
// osSetProjectionParams Script Example
//
// Create a prim and fill it with sprite textures.
// Insert script and click Prim.
//
// Required Variables - Erforderliche Variablen
// the same as in the Features Menu. - Dies ist das gleiche wie im Features Menu
vector color = <1.0, 0.0, 0.0>; // color of light.- Farbe des Lichtes.
float intensity = 1.0; // intensity of light. - Intensitaet des Lichtes.
float radius = 20.0; // radius of light. - Radius des Lichtes.
float falloff = 0.000; // decrease the light.- Abnehmen des Lichtes.
// Texture UUID would be here, but it is fetched automatically. - Textur UUID waere hier, wird aber automatisch geholt
float fov = 1.5; // field of view - Sichtfeld
float focus = 20.0; // focus - Fokus
float ambiance = 0.0; // ambiances - Atmosphaere
projected_texture()
{
integer number = llGetInventoryNumber(INVENTORY_TEXTURE); // number of textures - anzahl der Texturen
float rand = llFrand(number); // random Prim inventory number - zufall Prim inventar nummer
integer choice = (integer)rand; // random Prim inventory number selection - zufall Prim inventar nummer auswahl
string name = llGetInventoryName(INVENTORY_TEXTURE, choice); // get texture name - textur name holen
key uuid = llGetInventoryKey(name); // get uuid key - uuid key holen
llSetTexture(name, 5); // set texture on prim face 5 - set texture on prim face 5
osSetPrimitiveParams(llGetKey(),[PRIM_POINT_LIGHT, TRUE, color, intensity, radius, falloff]); // Set the first 4 light parameters - Setze die ersten 4 Licht Parameter
osSetProjectionParams(TRUE, uuid, fov, focus, ambiance); // Set the second 5 light parameters - Setze die zweiten 5 Licht Parameter
}
default
{
touch_start(integer total_number)
{
projected_texture(); // start
}
}
Ein Paar gute Sprite Texturen bekommt ihr hier:
(Diese kleinen Scwarz Weiß Bilder sind das.)
http://www.terrymatthes.com/rigging/maya...-textures/
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.