Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Computerspiel von der Wurzel an mit Gimp, Blender und Godot
Wow, das nenne ich mal eine Untersuchung! Smile

Godot selber debuggen kann ich leider auch nicht, alleine schon aus Zeitgründen und weil ich werktags nach der Arbeit zu platt bin, mich weiter tiefschürfend durch fremden Code zu graben. Godot 4.0 wird eine dynamische Skybox mitbringen, so dass sich einiges (vermutlich aber nicht alles) aus der derzeitigen Skybox erübrigt. Außerdem wird die Server-Client-Kommunikation geändert. Beides erfordert grundlegende Überarbeitungen, weshalb ich auch vorher nichts mehr am Testgame weiter code.

Es fehlt ja noch der komplette Content, so dass ich die Zeit gut sinnvoll mit Blender überbrücken kann. Und die Methode Avatare zu importieren ist bisher nur eine vage Idee, geschweige denn einen Discord Gruppenchat in einem Inworld Chatfenster abzuwickeln. Also genug andere Baustellen...

Würde das Programm mal den Level einer Tech-Demo überschreiten, wäre ein richtiges Software-Design nötig, mit UML oder so. Sonst wäre schnell das Chaoslevel "organisch gewachsener Code" erreicht. Und noch eine weitere virtuelle Welt braucht es ja eigentlich auch nicht: Ich sage nur Sinespace (Unity 3D, kommerziell, free to use) oder ViRCadia (Direktimport von Objekten oder Szenen, Open Source, kann selbst gehostet werden), mal sehen wo sich irgendwann mal eine Community bildet. Meins jedenfalls wird eine Tech-Demo bleiben, ich werde nicht versuchen eine weitere Virtuelle-Welten-Software aus dem Boden zu stampfen. Shy
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Pius Noel

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Computerspiel von der Wurzel an mit Gimp, Blender und Godot - von Mareta Dagostino - 29.01.2021, 21:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Godot engine mit Voxel tools Bogus Curry 0 2.874 16.01.2020, 07:10
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste