12.02.2021, 13:34
Ahh... ok, das ist natürlich denkbar. Ich kenne dieses Script nicht. Das geht dann in die Richtung was ich mit den Meshteilen gemeint habe. Weisst du wo man das bekommen kann?
Aus dem Secondlife kenne ich noch Landmap, ein Tool welches das Terrain scannt und die Daten an einen Server sendet, wo aus diesen Daten Sculpt-Maps erstellt werden. Diese können dann über eine Web-Seite heruntergeladen werden und müssen zur weiteren Verwendung ins SL importiert werden. Es gibt (oder gab) im SL noch weitere Tools, die ähnlich arbeiten.
Ich habe mir das jetzt noch nicht überlegt, aber mit dem Arsenal an Funktionen das OpenSim bietet könnte ich mir sogar vorstellen, dass man auf den externen Server verzichten kann.
Egal ob Sculpties oder Mesh, so etwas ist natürlich denkbar. Für eine Schneelandschaft in leicht hügeligem Gelände oder einen Flecken Dreck irgendwo mitten drin durchaus ok, aber in steilem Gelände passen diese Elemente meistens auch nicht gut und das Texturieren dürfte auch nicht unbedingt einfach sein.
Aus dem Secondlife kenne ich noch Landmap, ein Tool welches das Terrain scannt und die Daten an einen Server sendet, wo aus diesen Daten Sculpt-Maps erstellt werden. Diese können dann über eine Web-Seite heruntergeladen werden und müssen zur weiteren Verwendung ins SL importiert werden. Es gibt (oder gab) im SL noch weitere Tools, die ähnlich arbeiten.
Ich habe mir das jetzt noch nicht überlegt, aber mit dem Arsenal an Funktionen das OpenSim bietet könnte ich mir sogar vorstellen, dass man auf den externen Server verzichten kann.
Egal ob Sculpties oder Mesh, so etwas ist natürlich denkbar. Für eine Schneelandschaft in leicht hügeligem Gelände oder einen Flecken Dreck irgendwo mitten drin durchaus ok, aber in steilem Gelände passen diese Elemente meistens auch nicht gut und das Texturieren dürfte auch nicht unbedingt einfach sein.