18.05.2021, 16:11
(17.05.2021, 12:20)Anachron schrieb:Ich hatte mein Script an einem einfachen Objekt aus drei Teilen mit der aktuellen Entwickler Version OpenSim 0.9.2.0 Yeti Dev 1b9cea0 (Unix/Mono) unter ubODE mit YEngine getestet. Mein Gebilde hat dabei auch einen Neustart überlebt.(17.05.2021, 12:07)Pius Noel schrieb: ...
Wenn Du fertig bist, klicke dein Linkset an, so dass das Prim mit dem Touch Event ausgeführt wird. Dadurch wird das Prim auf Phantom gesetzt und anschliessend aus dem Prim gelöscht.
Solange das Linkset nicht bearbeitet wird kann man es ins Inventar nehmen und nach dem Rezzen aus dem Inventar sind die Prims immer noch Phantom. Wie zuverlässig das funktioniert, z.B. über Grids hinweg oder hinsichtlich Bearbeitungen, bin ich mir nicht sicher.
Das Script aus dem Prim zu löschen ist keine gute Idee, denn diese Einstellung ist nicht restart-fest!
Wie man in dem oben verlinkten Artikel im SL-Wiki nachlesen kann : "It needs to be reset on sim restarts."
Dort findet sich auch eine Script-Lösung, die diesem Umstand Rechnung trägt und das Prim nach einem Restart erneut auf Phantom setzt.
Darüber hinaus habe ich ein Objekt in dem ein Prim bereits auf Phantom gesetzt wurde aus dem OSGrid in mein eigenes Grid gebracht und dort wieder aufgestellt. Auch da war das Phantom-Prim immer noch auf Phantom gesetzt.
Ich will damit nicht sagen, dass das Reset Script ein Fehler ist, denn es kann bestimmt nicht schaden. Ich weiss aus meinen eigenen früheren Erfahrungen im SL, dass diese Tricks mit den Phantom Prims nicht unproblematisch sind und hatte die Reset-Methode über den Change Event bestimmt auch selbst angewendet.
Andererseits möchte ich aber auf meinen Regionen möglichst wenig Scripte haben, die ich nicht unbedingt brauche. Deshalb und um das Script möglichst einfach zu halten, habe ich es als Beispiel gezeigt.
Na ja, während die einen versuchen einen konkreten Beitrag zu leisten, liefern sich andere Duelle. *kopf kratzt*