18.07.2021, 22:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2021, 22:08 von Bink Draconia.)
(14.07.2021, 20:06)Xenos Yifu schrieb: Eine kostenlose statische IP ablehnen?!
Das ist wie Weihnachten auf Lau.
Nicht dass es eine Rolle spielt, aber solange Grid-Owner ein Schild hinpflastern, auf dem steht, dass sie die IP jedes Besuchers mitloggen (okay, das macht der Robust sowieso automatisch, aber ich finde es trotzdem befremdlich, wenn so explizit drauf hingewiesen wird) und ein anderes Grid mal auf OpenSimWorld eine lange Liste mit IP-Adressen von Leuten mit Kinderava veröffentlich hat (ja, Kinderavas sind ein besonderes Thema, trotzdem gehören IP-Adressen nicht im Netz veröffentlicht!)- solange zieht es mich wirklich nicht zu einer statischen IP...
(18.07.2021, 16:51)Wollex Baily2 schrieb: Starten Sie dann den Router neu - Stromausfall simulieren
mindestens 2 bis 3 Minuten.
Huhu Wollex,
das mit dem Stromausfall simulieren- gilt das nur für den DynDNS Eintrag oder auch, wenn man neue Ports manuell einträgt?
Der DynDNS-Eintrag ist bei mir richtig- den hatte ich ja auch schon länger für die angedockten Regionen damals. Es hängt nur an den blöden Ports, die nicht offen sind, obwohl sie korrekt eingetragen worden sind.
Allerdings, wenn das DreamGrid, nachdem ich meinen Rechner aus der FritzBox gelöscht und wieder neu eingetragen habe, die Ports wieder selbständig eintragen kann, dann gehen sie... zumindest bis zur Zwangstrennung und Vergabe der neuen IP.
Hab noch nichgt getestet, was passiert, wenn ich den Router tagsüber resette- ob dann die Ports auch schon wieder draußen sind bzw. nicht mehr eingetragen werden können...
Ist einfach irgendwie kurios, wenn etwas nicht mehr geht, das vor 2 Jahre noch ganz normal funktioniert hat

LG, Bink
Wenn du nichts Nettes zu sagen hast, sag lieber gar nichts...