Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit FritzBox und (dauerhafter) Portfreigabe
(14.07.2021, 20:06)Xenos Yifu schrieb: Eine kostenlose statische IP ablehnen?!
Das ist wie Weihnachten auf Lau.

Nicht dass es eine Rolle spielt, aber solange Grid-Owner ein Schild hinpflastern, auf dem steht, dass sie die IP jedes Besuchers mitloggen (okay, das macht der Robust sowieso automatisch, aber ich finde es trotzdem befremdlich, wenn so explizit drauf hingewiesen wird) und ein anderes Grid mal auf OpenSimWorld eine lange Liste mit IP-Adressen von Leuten mit Kinderava veröffentlich hat (ja, Kinderavas sind ein besonderes Thema, trotzdem gehören IP-Adressen nicht im Netz veröffentlicht!)- solange zieht es mich wirklich nicht zu einer statischen IP...

(18.07.2021, 16:51)Wollex Baily2 schrieb: Starten Sie dann den Router neu - Stromausfall simulieren
mindestens 2 bis 3 Minuten.

Huhu Wollex,

das mit dem Stromausfall simulieren- gilt das nur für den DynDNS Eintrag oder auch, wenn man neue Ports manuell einträgt?

Der DynDNS-Eintrag ist bei mir richtig- den hatte ich ja auch schon länger für die angedockten Regionen damals. Es hängt nur an den blöden Ports, die nicht offen sind, obwohl sie korrekt eingetragen worden sind.

Allerdings, wenn das DreamGrid, nachdem ich meinen Rechner aus der FritzBox gelöscht und wieder neu eingetragen habe, die Ports wieder selbständig eintragen kann, dann gehen sie... zumindest bis zur Zwangstrennung und Vergabe der neuen IP.
Hab noch nichgt getestet, was passiert, wenn ich den Router tagsüber resette- ob dann die Ports auch schon wieder draußen sind bzw. nicht mehr eingetragen werden können...

Ist einfach irgendwie kurios, wenn etwas nicht mehr geht, das vor 2 Jahre noch ganz normal funktioniert hat Sad

LG, Bink
Wenn du nichts Nettes zu sagen hast, sag lieber gar nichts...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit FritzBox und (dauerhafter) Portfreigabe - von Bink Draconia - 18.07.2021, 22:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [gelöst] Kollisionscript Probleme Xenos Yifu 11 1.979 17.03.2024, 19:17
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Probleme auf eigene Region im OS-Grid zugelangen Xenos Yifu 11 3.725 03.07.2022, 18:26
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Probleme bei der Auswahl der Lieblingsorte im Profil Dorena Verne 2 4.426 11.02.2020, 15:04
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  "Sammelthread" Probleme mit der 0.9.1.0 snail Dorena Verne 18 17.961 29.11.2019, 14:06
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Probleme nach Umstellung von Root Server auf Heim PC Slow 11 13.743 12.11.2019, 14:02
Letzter Beitrag: Slow

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste