Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update des 0.7.3 dev Simulators - llsittarget an SL angepasst
Zum Glück besteht das Entwicklerteam von OpenSim nicht nur aus den Core Entwicklern sondern auch aus Leuten von Intel (die dafür bezahlt werden).
Ubit hat es geschafft an einen von denen heranzukommen und dieser will sich das alles mal angucken. Das hört sich doch schon anders an. Mal schauen, was am Ende dabei rauskommt.

Wobei der Ubit Patch für das Sittarget wohl nicht berücksichtigt werden wird, was zur Folge hat, dass schon wieder ein neuer Fork entstanden ist. Ich habe diesen Fork installiert und muss sagen, er läuft super. Ich laufe auf einer aktuelleren Simulatorversion und meine ganzen Möbel und Posebälle funktionieren noch. Shy
Hat leider zur Folge, dass ich nicht mehr die vom OSgrid Team fertig kompilierte Version nehmen kann, sondern mir aus dem Quellcode des Forks einen Simulator selber kompilieren muss. Undecided

Mir wurde auch erklärt, dass fast jeder Entwickler seinen eigenen Fork laufen hat, deshalb auch die unterschiedliche Performance der Regionen im OSgrid. Manche Entwickler haben ein eigenes Grid, bei manchen steckt ein Job dahinter, mache testen etwas privat aus, und bei einigen ist es einfach nur der Wettbewerb, wer es besser kann. Ob das so wirklich prickelnd ist wage ich zu bezweifeln.

Wo das alles hinführen wird, wird die Zukunft zeigen... Nur wenn es jedesmal so ein Kampf ist, werden noch mehr Leute die Lust an OpenSim verlieren und wieder zur grossen Mutter SL zurückkehren. Der Hickhack bei der Entwicklung der 0.7.1er Version hat viele User vergrault und die 0.7.3 hat ebenfalls das Potenzial dazu... Ich kann auch langsam verstehen, warum sich die "normalen" User und Bastler (Designer) so etwas nicht antun wollen. Die wollen einfach Spass haben und sich nicht mit ewig neuen Funktionen rumärgern. Darum wird das OpenGrid in diesem Stadium nur was für "Basteltanten", Technikfreaks und Programmierer bleiben...
DeReOS Grid - http://dereos.org

Nachrichten in diesem Thema
RE: Update des 0.7.3 dev Simulators - llsittarget an SL angepasst - von LyAvain - 05.12.2011, 10:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste