Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSim.exe mit Fatal error
(10.12.2021, 17:56)Jules Dreki schrieb: @Mareta:
Tja, brauche ich die beiden DLLs überhaupt? Das ist eine gute Frage. PHP-Scripte habe ich keine im Einsatz, jedenfalls nicht bewusst. Wofür sind die DLLs genau? Für die Verwaltung der Mute Listen der Avas, und der Search Funktion im Viewer? Ich war der Meinung, das diese Funktionen nicht arbeiten ohne diese DLLs. ...
Oder gilt das nur für die Dev-Versionen auf der Osgrid-Seite? Installiert Ihr diese Module?

Das OSGrid verwaltet die Mute-Liste und die Suche mit zusätzlichen Programmen außerhalb von OpenSim. Diese Programme werden über die beiden externen Module per PHP mit Daten versorgt. Deshalb folgt in der Konfiguration auch immer ein Link ins OSGrid.

Das heißt, ohne die externen Programme kannst du die beiden Module nicht sinnvoll verwenden. Ich persönlich installiere sie dementsprechend nicht, außer als ich vor Jahren mal Regionen im OSGrid hatte. Natürlich kann ich nur für mich sprechen, ich habe dann eben nur die interne Mute-Liste und keine Suche auf meiner Standalone. Dass ich das nicht nutze, heißt aber nicht, dass man das nicht nutzen kann, nur weiß ich daher nichts über die Funktionsweise der Gegenstelle im Grid.

Bei mir kann ich mit dem internen MuteListModule Avatare blocken, die sind dann auch nach einem Relog noch in der Liste. Das habe ich gerade eben sicherheitshalber noch mal ausprobiert. Aber meine Standalone ist ja auch kein Grid, da läuft alles in einer OpenSim Instanz.
[-] The following 1 user says Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Jules Dreki

Nachrichten in diesem Thema
OpenSim.exe mit Fatal error - von Jules Dreki - 08.12.2021, 20:36
RE: OpenSim.exe mit Fatal error - von Pius Noel - 09.12.2021, 12:22
RE: OpenSim.exe mit Fatal error - von Mareta Dagostino - 10.12.2021, 19:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Roth2 Ruth2 für OpenSim Manfred Aabye 0 129 16.04.2025, 18:05
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Server-Tutorial: Linux und OpenSim Mareta Dagostino 52 94.135 30.12.2024, 22:27
Letzter Beitrag: Pius Noel
  OpenSim Currency Server 2024 Manfred Aabye 4 898 30.11.2024, 21:01
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
Question OpenSim 0.9.3.0 ist jetzt stabil Jupiter Rowland 3 748 14.11.2024, 21:16
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  Opensim-Entwicklung Datenbank/Viewer Jules Dreki 31 4.751 31.07.2024, 22:55
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste