Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gridbetreiber plötzlich offline - noch Hoffnung?
#3
Das ist definitiv kein technisches Problem.

Das klingt mir ganz nach irgendeinem persönlichen Drama, wo jemand letztlich sein Grid von jetzt auf gleich ohne Ankündigung und ohne Vorwarnung geschlossen und alle Einträge auf OSW entfernt hat. Oder da hatte jemand grundsätzlich keinen Bock mehr auf OpenSim oder so, und statt einfach alles langsam auslaufen zu lassen und "Karteileichen" zu hinterlassen, hat er reinen Tisch gemacht. Würde natürlich bedeuten, daß der Gridbetreiber auch alle eingetragenen Sims betrieben hat oder Satyr angewiesen hat, auch alle anderen Sims auf seinem Grid aus OSW zu löschen.

Aber normalerweise hat man doch als Gridbetreiber den Anstand, die Gridbewohner vorher über eine Gridschließung zu informieren und ihnen genügend Zeit zu lassen, neue Avatare anzulegen, Kontakte neu zu knüpfen und vor allem ihren Kram zu sichern. Ein Grid als spontane Kurzschlußreaktion komplett auszuradieren, ist riesengroßer, egoistischer, verantwortungsloser, rücksichtsloser Mist, ganz schlechter Stil. Schlimm genug, den Admin tagelang vorher nicht erreichen zu können.

Allenfalls könnte dem Admin irgendwas passiert sein, und seine Angehörigen, die von OpenSim sonst keine Ahnung haben, hat er vorher noch angewiesen, sein Grid runterzufahren und auf OSW seine Einträge zu löschen.

Ihr müßt jetzt wirklich schon das Riesenglück haben, daß der Admin von sich aus irgendwo wieder auftaucht und erreichbar wird. Selbst dann halte ich es angesichts der verbrannten Erde, die der Admin auf OSW hinterlassen hat, für höchstwahrscheinlich, daß er das Grid und, so vorhanden, alle Backups komplett gelöscht hat.

Selbst wenn derjenige ein neues Grid starten würde, wäre es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein ganz neues Grid ohne jegliche Inhalte aus dem alten und definitiv auch ohne die alten Avatare. So oder so würde ich davon abraten, einen Hauptavatar oder anderweitig wichtigen Avatar in dem Grid zu registrieren. Der Admin hat ja bewiesen, daß er nicht die mentale Reife hat, wirklich Verantwortung für den Betrieb eines Grid zu übernehmen.

Fremdeinwirkung schließe ich aus. Es sollte wohl möglich sein, ein Grid von außerhalb komplett abzuschießen. Vielleicht ist es auch möglich, ein Grid von außerhalb dauerhaft zu zerstören, vor allem, wenn es keine Backups gibt. Aber es sollte für Dritte nicht möglich sein, dann auch noch die Löschung der OSW-Einträge durchzusetzen, noch dazu so, daß nicht rauskommt, wer hinter der ganzen Aktion steckt.

Ein technischer Defekt war es, wie gesagt, auch nicht. Ein technischer Defekt im Grid löscht keine OSW-Einträge.
[-] The following 3 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Anachron, Dorena Verne, Elyion Arai
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gridbetreiber plötzlich offline - noch Hoffnung? - von Jupiter Rowland - 26.01.2022, 13:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt ihr noch die Dos Games ? Pharcide 9 13.020 15.12.2017, 05:53
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste