Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugscript funktioniert nicht mehr, bei Nutzung YENGINE
#1
Huhu,

Also ich weiss nicht mehr weiter, auch sich mit der Scriptsprache intensiv auseinandersetzen hilft grad nichts, vielleicht
uebersehe ich es einfach. Also wenn es ein dummer Fehler ist den ich nicht gesehen habe, dann nicht gleich erschlagen Smile

Ich hatte an anderer Stelle schonmal geschrieben das der Zug von Lotek Xtar unter der YEngine zwar faehrt, aber ein Problem hat, es gibt im Script auch keinen Fehler, denn wenn ich es editier und dann speichere ist es fehlerfrei.

Kurz beschrieben Zug faehrt ganz normal los, an der 1. Simgrenze geht er rueber, die 2. ist dann endstation, er scannt nach den Guide1 Baken, die auch da sind, und dann rotiert er ein 2 mal und bleibt schlicht und einfach dann stehen und schmeisst mich dann als Fahrer aus dem Zug, ich kann einsteigen und wieder weiterfahren. das Passiert wenn ich folgende Zeilen lasse wie sie im original sind ab Zeile 1449 fuer Leute die das Script haben.:

Code:
if (++giNoHitsCount > 4)
        {
            llResetScript();
        }
        else
        {
            gsRegionCurrentName = llGetRegionName();
            LocomotiveDisplayUpdate();
            vector vPositionNext = llGetPos() + <15.00, 0.00, 0.00> *
                llGetRot();

            if (vPositionNext.x < 1.00 || vPositionNext.x > gvRegionCurrentSize.x-1
                || vPositionNext.y < 1.00 || vPositionNext.y > gvRegionCurrentSize.y-1)
            {
                LocomotiveDisplaySet("sim crossing 2",
                    <0.50, 0.50, 1.00>);
                LocomotiveMoveToSlow(llGetPos() + <5.00, 0.00, 0.00> *
                    llGetRot(),
                    llGetRot());
            }

Aendere ich folgende Zeilen aus dem oberen Abschnitt ab zeile 1460, indem ich die Klammern umdrehe:

Code:
if (vPositionNext.x > 1.00 || vPositionNext.x < gvRegionCurrentSize.x-1
                || vPositionNext.y > 1.00 || vPositionNext.y < gvRegionCurrentSize.y-1)
            {
                LocomotiveDisplaySet("sim crossing 2",
                    <0.50, 0.50, 1.00>);


Dann faehrt der Zug auch ganz normal: Sim1, Sim2(mit 2 sensorscans , also Guide1 in meinem Fall), Sim3 mit 3 mal scannen und bei der 4. Simcrossing scannt er 5 bis 6 mal und schmeisst mich dann als Fahrer aus dem Zug und bleibt neben der Schiene einfach da stehen wo er ist. halte ich auf der Fahrt an, als Beispiel an einem Bahnhof , kann ich das immer verhindern, gleiches gilt auch beim ungaenderten ScriptAbschnitt. da muss ich dann aber spaetestens auf jeder 2. Sim anhalten.

Weiteres Problem, wenn der auf einer wenig bebauten Sim faehrt, rast er foermlich ueber diese, und da kann ich dann auch, wenn es nur ein Stueck Sim ist, das er fahren muss, nicht mehr schnell genug anhalten, da muss ich doch irgendwo das aendern koennen das der auf der nahezu leeren Sim genauso schnell wie auf der gut bebauten faehrt.

Vor allem wenn mit Originalscript die 2. Sim erreicht wird. Mit der Scriptaenderung dann 3 Simgrenzen ueberquert wurden,
so das ich da bei beiden , ungeaenderten oder geaenderten Scriptabschnitt , rausgeschmissen werde aus dem Zug und er dann schlicht stehen bleibt.

Mit dem geaenderten Klammern gibt es aber ein zusaetzliches Problem, wenn ich es mit anhalten, schaffe bis zum Ende der Strecke zu fahren, scannt er weiter nach dem Baken Guide1 und ruckelt sich weiter, bleibt dann einfach stehen und schmeisst mich aus dem Zug, kann dann auch wieder einsteigen und erneut starten, das lustige, das passiert auch bei einer Varsim, kommt der ans Ende der Strecke, scannt er wie beim Simcrossing, findet nichts und schmeisst mich dann raus.

Beim nicht aendern der klammern dreht er um und faehrt wieder zurueck. Naja bis zur 2. Sim, die 3. ergibt dann wieder das Schon oben genannte Problem scan 2 bis 3 mal dann mehrfache rotation und dann stehen bleiben mit rausschmiss.

Wo also steckt der Fehler, das Script ist im original Opensource von der SLRR.
Kann den nicht als ganzes hier reinpacken da es ein Vielseitiges Script ist, selbst fuer DampflocksSmile mit 1500 Zeilen einfach zu gross

Hier nur die Kopfinfo aus dem Script, vieleicht kennt einer das und hat den Fehler schon behobenWink
Code:
// [VRCLocomotiveOpensourceScript]
string   gsScriptVersion               = "2.6.0";


// Created for VRC distribution by Moundsa Mayo
//
//  Based on the original Opensource Hobo Train Script
//  written by Twisted Laws sometime in 2007 or 2008
//
//  Contact the VRC for the original script unaltered along with some
//  revision history removed from this version.
//


// train driver script example for SLRR.
//
// this is setup for non-physical, phantom movement but can be
// modified for physical, etc.
Gruss
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zugscript funktioniert nicht mehr, bei Nutzung YENGINE - von Ezry Aldrin - 18.02.2022, 21:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YEngine Skript Restart Manfred Aabye 6 2.771 15.03.2022, 12:43
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  HG Teleporting Script funktioniert nicht mehr Pharcide 15 20.580 13.07.2018, 19:09
Letzter Beitrag: Anachron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste