Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bento + AOs = Grimasse?
Wollte mich nochmal ausdrücklich bedanken! Erstmal für die Bento- Animationskiste mit der "Bento Head Reset" drin. War gestern Abend leider im RL eingespannt und etwas eilig.

Dann aber auch für die wertvollen Informationen zu BOM im OS. Hab das ganze vorher nie so richtig verstanden. Um BOM befähigt zu sein, muß auf dem MESH- Body oder Head also eine transparente Textur aufgetragen werden, wenn man dann den sonst üblichen Alphalayer wegläßt, dann schimmert sozusagen die Textur des Systembody durch, richtig?

Aber ganz so einfach ist es sicher nicht. Erstmal muß die Software des Grids auf dem neuesten Stand sein und in der Lage aus den vielen Skin-, Tatoo- und Clothes- Layern (immer hübsch der Reihe nach) eine BAKED Textur zu berechnen und diese dann auf der Form des Meshes zu applizieren "Bakes On Mesh", richtig?

Wenn das Grid aber BOM kann, könnte man dann auch einen alten statischen Kopf durch applien einer Alphatextur BOM fähig machen? Und wenn das Grid noch kein BOM kann, dann sieht man alt aus mit seinen BOM Teilen, also muß man alles 2x haben mit und ohne BOM und sich dann umziehen, oder?

Auf jeden Fall eines habe ich ausprobiert: wenn man den Lipstick auszieht und der Mundbereich grau wird, dann kreiert man einen neuen ROCK mit Alphatextur, added ihn und schwups hat der Ava normale Haut am Mund mit den Lippen, die die Skin vorgibt. Problem gelöst.

Nun werde ich mal aus den diversen Lipsticlk- Appliern für Athena einfach meine Lieblingsfarben als Textur rausholen und versuchen daraus Lipstick Tatoos zu machen ... wenn das funzt ... sonst Röcke, denn so ganz ohne Lipstick sieht die Kleine doch etwas blaß aus.

Außerdem hab ich verstanden, daß offenbar Krieg zwischen den Anhängern von Ruth und von Athena herrscht, was verständlich ist, denn es geht darum, genügend passend gerezzte Klamotten zu haben und das ist in SL auch die Krux. Dort ist immer der Body Marktführer für den es genug Klamotten gibt und die Klamottenhersteller rezzen nur für den Marktführer (bzw die 3-5 Maktführer). Genau deshalb macht mir Mesh in SL keinen Spaß: das ewige Gepfriemel bis die Klamotte passt!

Offenbar sind aber alle Athena- Verbreiter Grids (allen voran Sacrarium) inzwischen von allen anderen geblockt - oder sie blocken die anderen - und man kommt da nicht mehr hin, richtig?
Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Nachrichten in diesem Thema
Bento + AOs = Grimasse? - von Leora Jacobus - 25.07.2022, 09:44
RE: Bento + AOs = Grimasse? - von Leora Jacobus - 25.07.2022, 14:32
RE: Bento + AOs = Grimasse? - von Leora Jacobus - 25.07.2022, 16:44
RE: Bento + AOs = Grimasse? - von Leora Jacobus - 25.07.2022, 16:39
RE: Bento + AOs = Grimasse? - von Leora Jacobus - 25.07.2022, 17:27
RE: Bento + AOs = Grimasse? - von Leora Jacobus - 26.07.2022, 09:53
RE: Bento + AOs = Grimasse? - von Xenos Yifu - 26.07.2022, 16:23
RE: Bento + AOs = Grimasse? - von Leora Jacobus - 26.07.2022, 18:24

Gehe zu: