Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opensim-Modenschau 22.10.22
#19
(26.10.2022, 10:04)Loru Destiny schrieb: Ihr Lieben,
die Probleme von Juno hatte ich von Anfang an auf dem Schirm, aber es liefen ganz viele Aktionen gleichzeitig und ich musste ja auch erst einmal überlegen, wie Junos Problem gelöst werden konnte. Den Abbruch und Neubeginn des Laufes wollte ich nicht so gerne, denn ich musste heute um 6 Uhr raus und wollte gerne vorher 7 Stunden schlafen. Da war ich egoistisch :-)
Ist klar, du hast ja die Orga alleine gemacht und nicht nur die. Da hast du ja für ein paar gearbeitet. Hätte man auch nicht wirklich aufteilen können, da gab's nichts groß zu teilen, und das hätte noch mehr Kommunikation und noch mehr Chaosgefahr bedeutet.

(26.10.2022, 10:04)Loru Destiny schrieb: Was Jupiter beschreibt, ist ein schönes Beispiel dazu, mit welchen Schwierigkeiten wir immer wieder zu tun hatten: AOs wollten nicht laufen, der Ton ist plötzlich weg, das Kleid rezzt nicht, jemand fliegt....
Ja, da kam genug zusammen, alleine schon bei der Modenschau selbst. Ich meine, bei den ganzen Proben war die Sim nicht ansatzweise so stark ausgelastet wie beim Ernstfall. Und das war ja das erste Mal, daß ihr das mit Mesh gemacht habt, also noch mehr Serverlast und noch mehr potentielle Fehlerquellen. Aber das sind Erfahrungen, die man mal machen muß, dann hat man bei einem etwaigen nächsten Mal eine bessere Ausgangsposition.

Fast schon erschwerend kam hinzu, wie locker-flockig die ganze Sache dieses Jahr überraschenderweise losging. Da hat sogar Spike Bauklötze gestaunt. Das reichte, um alle ein bißchen zu sehr in Sicherheit zu wiegen.

(26.10.2022, 10:04)Loru Destiny schrieb: Die Kommunikation, die schnell und effektiv laufen musste, wurde nicht gerade dadurch besser, dass nicht jede von uns voicen wollte. Da liefen teilweise 3 Kommunikationswege gleichzeitig und ich als Koordinatorin musste sie alle auch gleichzeitig wahrnehmen und bedienen (ganz davon ab, dass ich auch Model war). Dass dann mal jemand mehrmals nachfragen musste oder ich nicht 1 Sekunde späterr reagieren konnte, liegt auf der Hand.
Juno hat ja teilweise selbst auf drei Kanälen gepostet, damit wenigstens einer ankam. Aber wenn du gerade draußen warst mit einem Outfit, hat sie versucht, sich zurückzuhalten, um dich nicht zu irritieren. Beim Reshoot war sie ja selbst genug durch den Wind.

(26.10.2022, 10:04)Loru Destiny schrieb: Als ich sagte, ich organisiere diese Show wusste ich, was auf mich zukam. Bei meiner Show 2017 war das ganze auch eine Nervenprobe, alles gut :-)
Der Hauptunterschied zu damals war dieses Jahr Mesh, aber immer noch auf derselben archaischen Grafikengine.

(26.10.2022, 10:04)Loru Destiny schrieb: Dass Spike den ganzen Lauf noch einmal gefilmt haben wollte, war mir im Vorfeld nicht bekannt.
Und was Spike genau wollte, wußte ja auch sonst niemand.

(26.10.2022, 10:04)Loru Destiny schrieb: Ich wusste, wir machen das Gruppenfoto und jede läuft noch mal eben kurz, damit Marina ein Aufnahme hat. Da ich annahm, alle haben mitbekommen, dass wir uns am Dienstag fürs Foto treffen, bin ich nicht mehr in Kontakt mit allen getreten. Da die Aktion für Marinas Aufnahmen so ca. 10 Minuten mehr in Anspruch genommen hätten, dachte ich, das kriegen wir sicher auch hin, ohne dass ich allen das mitteile. Ich war also überrascht wie alle anderen wegen des Durchlaufes.
Und Juno dachte, sie wäre die einzige, die davon überrascht war.

(26.10.2022, 10:04)Loru Destiny schrieb: Aber! Und das macht diese Gruppe aus: Jede/r hat kurz überlegt und eine Entscheidung getroffen und wenn die Entscheidung hieß, die Zeit habe ich nicht, dann wurde das gesagt. Respekt! Wer sagte, ok, ich mach's, hat es durchgezogen. Respekt!
Das nennt man "professionell". Und die allermeisten waren ja da und sind ja gelaufen. Von den Absagern konnte eine von vornherein nicht, Lauf oder nicht, und das war auch kommuniziert.

(26.10.2022, 13:01)Klarabella Karamell schrieb: Ich hab das ganze, wegen einer ziemlich fiesen Erkältung, ja eher im Tran durchlaufen und mich meistens still in die Ecke gestellt und mich drauf verlassen, dass mich schon rechtzeitig einer rumschubst... Am End war ich dann einfach nur froh, das es rum ist und hab die Nacht quasi stoned by nature durchgetanzt (danke, Brucha!)
Hans war ja zum Glück nach der 13 schon durch, hatte eh nur zwei Läufe und konnte sich dann bis zum Ende ausruhen. Aber dann wirklich nicht auf dem Damm zu sein, das macht alles noch schwieriger.

(26.10.2022, 13:01)Klarabella Karamell schrieb: Als es dann Dienstag hieß, nochmal laufen, Hans Wurst holen usw. brach blanke Panik aus. Ne, überleb ich nu nicht grad nochma. Zumal ich voice als extrem anstrengend empfinde. Im Chat kann man wenigtens noch nachlesen, wenn man mal was nicht mitbekommt.
Es war auch recht chaotisch dadurch, daß es so kurzfristig war, daß sogar Loru nichts von ihrem Glück wußte.

(26.10.2022, 13:01)Klarabella Karamell schrieb: Und wie gehts eigentlich Vivi? Aber alles in allem hat die Orga einen prima Job gemacht, allergrößten Respekt dafür!
Vivi war Dienstag wieder da und stand die meiste Zeit in Dessous da. Die beiden Läufe blieben Juno also "erspart".

A propos, Juno will immer noch zumindest Vivis Fleur-Set in ihre reguläre Unterwäscheauswahl aufnehmen.

(26.10.2022, 13:01)Klarabella Karamell schrieb: Zu Juno: du gibts dir soviel Mühe mit deinen Outfits, auch dafür größten Respekt. Und ich persönliche finde, es wird langsam Zeit für dein eigenes mittlerweile unverwechselbares Label! Ich bin nur ein kleines Designer-Schaf und bastel in erster Linie für mich selbst. Outfits erstellen und Läden bestücken, empfinde ich persönlich eher als lästig. Wer meinen Kram nimmt und was draus macht, dem kann ich nur sagen: Mach das, so soll das sein! Ob ich mir das nochmal antu, mit soner Modenschau? Weiss ich echt net... Es gibt soviel zu tun, und mal bau ich lieber was oder scripte ein wenig oder lieg einfach nur faul in derSonn rum. Son paar neue Sachen müssten eigentlich in Laden... bräuchten maßgeschneiderte Texturen... Aber Klara is faul grade, isso. Stress is ne RL-Geschicht, tu ich mir hier net mehr an. Immer schön entspannt bleiben!
A propos Texturen, Juno hat ja immer noch ein paar Röckeboxen auf ihrer To-do-Liste. Einen von den Röcken hat sie sogar gemodelt, den hat momentan wohl außer ihr und Loru niemand. Und sie soll mir noch mit Ruth2-v4-Nagellack helfen.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben

Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Opensim-Modenschau 22.10.22 - von Loru Destiny - 18.10.2022, 20:47
RE: Opensim-Modenschau 22.10.22 - von Suzan Von Otter - 25.10.2022, 10:13
RE: Opensim-Modenschau 22.10.22 - von Jupiter Rowland - 26.10.2022, 23:28
RE: Opensim-Modenschau 22.10.22 - von Suzan Von Otter - 27.10.2022, 15:33
RE: Opensim-Modenschau 22.10.22 - von Anachron - 28.10.2022, 11:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Opensim Fest 2022 Dorena Verne 12 2.343 19.07.2022, 16:12
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  Modenschau in opensim Loru Destiny 1 848 09.05.2022, 14:24
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
  Best DJ/DJane Opensim gesucht Marina Baer 100 92.666 06.12.2017, 12:19
Letzter Beitrag: Kai Baer
  Modenschau auf Lorus Castle Kiki Baily 0 2.884 20.11.2017, 17:13
Letzter Beitrag: Kiki Baily
  OpenSim for Dummies mit Rubeus Helgerud Dorena Verne 2 6.733 08.03.2015, 11:31
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste