09.01.2023, 20:03
(09.01.2023, 18:57)Bogus Curry schrieb: Hallo AJ ;D
So ich will dich auch mal hier Willkommen heissen, bin der dritte Admin im GridTalk Team ;D Was das Webinterface angeht, da gehe ich mit Dorena in einer Meinung, eine StandaloneLösung wäre super, allerdings wäre ein CMS auch nicht schlecht. Man könnte ja ein Modul dafür basteln oder so, so Kann jeder dann sein Webinterface zusammenbauen, das wäre mein Vorschlag. Da ja ein Grid auch Events hat und so, könnte man auch ein Eventmodul basteln und halt soweiter. Dann vielleicht noch ein Blogmodul, ich denke da gibts einige Möglichkeiten ;D
Nachtrag; Ich habs mal in das Unterforum ProjektVorstellung verschoben ;D
Hey danke dir, und vielen lieben dank ich wusste halt nicht wo ich das zuordnen soll.
Danke für dein Feedback.
Das mit den Events klingt verdamt interessant.
Leider bin ich nicht gut in LSL dazu brauch ich natürlich weitere Unterstützung.
wie wäre es den, wenn man eine Zentrale Datenbank für Events realisiert?
Meine Gedanken schweben folgendes vor:
Man hat in World ein eine Werbetafel ob ne kleine oder große spielt ja erstmal keine Rolle.
diese zeigt dann mittels Grafik z.b. ein Event an was irgendwo im Hypergrid statt findet.
beim klick darauf bekommt entweder eine notecard oder man gelangt via teleport dorthin.
eintragen könnte man das ja auch entweder inworld via notecard die ausgelesen wird.
oder auf eine zentrale webseite.
ich persönlich würd das geil finden, gerade wenn man auf seinem grid ist, und man hat sowas stehen, und das ding zeigt abwechseld alle 30 sekunden eine neues event an, was so ansteht.
server seitig kann ich das realisieren, aber lsl seitig leider nicht.