Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bug Report in Open-SIM? HowTo?
#11
Jetzt habe ich auch noch den Firestorm aktualisiert und einen Teleport auf einer weiteren Region installiert.

Am Viewer liegt es nicht. Aber wenn wenn ich von der Region Homes zur Region Welcome teleportierte, dann stimmt die Blickrichtung nach der Landung immer. Dasselbe gilt auch, wenn ich von der Welcome Region wieder zurück auf meine Homes Region teleportiere.

Innerhalb der Region Homes habe ich mehrere Teleports die auf Destinationen innerhalb von Homes führen. Und nur dabei hatte ich bisher das Problem. Ich kann nicht voraussagen wann es funktioniert und wann nicht.

Wenn ich einen Teleport resette, dann funktioniert es das erste Mal meistens nicht. Manchmal auch 2 oder dreimal und beim dritten oder vieten Mal funktioniert es wiederholt mehrere Male. Verlasse ich die Region und klicke den gleichen TP erneut an, dann kann es funktionieren oder auch nicht.

Bei einem meiner Teleports, bei dem ich die Blickrichtung auf ein Objekt berechne und bei der Ankunft auf einem Objekt lande, das zu Collisions führt, scheint es genau umgekehrt zu sein. Es funktioniert die ersten paar Mal und danach nicht mehr.

Ich baute auch einen TP bei dem ich vorgängig aus 16 Blickrichtungen wählen kann. Wechsle ich vor der Benutzung die eingestellte Richtung, dann funktioniert es meistens erst nach der zweiten Benutzung. Also gleiches Verhalten wie nach einem Reset.

Irgendwo scheint es ein Timing oder Caching-Problem zu geben. Ich versuche es morgen noch mit der XEngine. Dafür muss ich aber meine Konfiguration umstellen, da ich normalerweise nur noch mit der YEngine teste.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bug Report in Open-SIM? HowTo? - von Anachron - 09.02.2023, 18:56
RE: Bug Report in Open-SIM? HowTo? - von Pius Noel - 11.02.2023, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste