13.02.2023, 20:44
(13.02.2023, 13:46)Manfred Aabye schrieb: So hab mal bei mir 4 Würfel hingestellt.Die 4 Würfel auf OpenManniLand funktionieren auch mit meinem Viewer wunderbar. Am Viewer liegt es also nicht.
Auf diesen steht die Blickrichtung.
[...]
Die 4 oder 8 Würfel kannst du dir direkt kopieren, damit hast du etwas Tipparbeit gespart.
Meine neuen Konfigurationen habe ich gestern stellenweise radikal erneuert.
Beim Vergleich der Konfiguration mit deiner ist mir jetzt sofort aufgefallen, dass ich ubODE benutze und du BulletSim. Wenn ich die Physics Engine umstelle scheint es bei mir tatsächlich auch besser zu funktionieren.
Nach dem ersten Rezzen der Objekte mit den Teleport Scripten, nach einem Neustart des Simulators und nach einem Reset der Scripte, funktioniert der LooAt beim ersten TP aber meistens auch unter BulletSim nicht richtig. Ab dem zweiten TP ging es bei mir mit den Würfel-Scripten unter BulletSim auch immer.
Interessant finde ich noch, dass es auf einer Region mit ubODE und YEngine im OSGrid besser geht als in meinem Test-Grid, obwohl ich in der Konfiguration keine nennenswerte Unterschiede finde. Das deutet aber auch darauf hin, dass evtl. die höheren Latenzen eine Verbesserung bringen.
Die Werte in der Sektion [ClientStack.LindenUDP] habe ich aus deiner Konfiguration übernommen. Das hatte aber auch keinen Einfluss auf das Verhalten unter ubODE.
In deiner Konfiguration ist mir noch die Sektion [InterestManagement] aufgefallen. Ich kannte diese Sektion bisher überhaupt nicht und habe noch nicht versucht mit diesen Werten zu testen. Ich werde das morgen noch nachholen.