17.03.2023, 01:26
(17.03.2023, 00:40)Manfred Aabye schrieb: Die Viewer sind ja in der Lage Regionen aus einem Grid auszulesen
und mit Namen, Map und Anzahl der Besucher in der WorldMap anzuzeigen.
Meine Idee das so ganze Grids ohne Anmeldungen
und ohne Skripte auf einer Webseite angezeigt werden können.
Der Vorteil ist kein Ranking, Machtkampf, dumme Sprüche oder sonst irgendetwas.
Einfach nur schauen was gibt es und ist es vielleicht eine Reise Wert.
Das müsstest du aber mal Erläutern wie kann kann man den die Infos aus dem Viewer ziehen?
Ist gut, aber man sollte das finde ich immer dem Regionenbesitzer überlassen ob er das möchte.
Ein Ranking find ich auch doof, klar hat zwar auch seine Nachteile aber so käme es nicht zu streitigkeiten.
Welchen Ansatz ich auch gut fand in einem Post ist das Thema shopping man könnte das ganze ja verbinden mit einem Hypergrid weiten shop.
Wo man nach was suchst stichworte, vielleicht das jedes hypergrid profil sein shop mit dabei hat als registerkarte, muss ja nix aufweniges sein kurze beschreibung evtl. Pasr bilder oder. Und natürlich die adresse.
Da der Viewer ja die Destination Guide URL können könnte man ja nach zustimmung da auch beliebte orte nach kategorie dsrstellen.
Was ich mir noch vorstellen könnte, um mal richtig auf die kacke zu hauen. Das globale inworld search mit zu nutzen. Gibt ja zwei das Grid bezogene suche, und die Globale suchfunktion.
Wäre jetzt was mir so einfällt und ich mal in den raum werfe.
Alles ohne beacon etc.
Man gibt manuell seine gridadresse an und fertig
Man könnte natürlich daraufhin noch prüfen ob die region online ist, was ja sinn machen würde. Sonst schlägt der teleport fehl.
Das Thema sollte man intensiv weiter verfolgen, und daraus dann wirklich ein konkurenzfähiges produkt machen.
Die Vermaktung ist das kleinste übel.
Aber es würde die Opensim community garantiert bereichern.