Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
deZentrales OpenSim Netzwerk für Hypergrid
Hmmm.... da hast schon recht.
Ich seh das ganze halt von der sicht der Nutzer.
Wenn ich als Nutzer, mich z.b. bei DW Anmelde und von da aus von Grid zu Grid zu hopsen. Schaue ich hslt auch nach einer Globalen Liste weil es einfach, einfach ist.
Bei einem bestehenden System sagen wir nämlich wie bei Mastodon. Wäre das ja wieder anders, weil Nutzer da ja nicht ran kommt. Ja ich weiss er könnte dann mittels Adresse Nutzer@Instance das hinzufügen. Aber das nicht dann wieder kompliziert? Versteht mich bitte nicht falsch. Aber ich geh halt auch immer von nicht Erfahrenen nutzer aus, dennen das so einfach wie möglich zu machen. Weil letzt endlich könnte ich diesen Katalogart auch in das OSP einbauen. Aber dann wäre man wieder von dem Webinterface abhängig. Das und ein Extra PHP projekt was man dann auch installieren müsste wäre ja auch wieder unschön. Weil dann hör ich die rufe schon, wieso intehriert man das nicht. Klar auf der anderen seite wäre man bei einem zentralen system wieder abhängig da geb ich recht, was man ja ändern könnte man kann ja sicherheitstechniken etc einpflegen.
Oder mittels php script bestimmte sachen an einen Katalog schicken. Es hibt so viele möglichkeiten sicherlich auch auf seiten LSL.
Und ich kann mir nicht vorstellen das Mastodon zu 100% unabhängig ist. Da ist garantiert ein kleine script drin das nach Hause telefoniert drin, welches irgendeine funktion erfüllt.

Ich hab nix gegen ein dezentralen system aber sollte doch so einfach wie möglich gehalten werden.
Es ist ja letzt endlich nur ein Katalog mit Grids, sofern sie sich public machen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn da natürlich von den nutzern feedbacks für erweiterungen die auch sinn machen ist das was anderes.

Und wie gesagt, nicht jeder nutzt einen webspace mache haben einfach das grid nur laufen.
Und dann wird das wieder kompliziert mit eintragung.

PS: für fehlende buchstaben, oder komisches deutsch, bitte ich zu entschuldigen. Da ich den Beitrag hier über mein Smartphone am Tipoen war.
Und bei meinen Wurstfingern is die Tastertur doof Wink
[-] The following 2 users say Thank You to Sleimer Akina for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne

Nachrichten in diesem Thema
RE: deZentrales OpenSim Netzwerk für Hypergrid - von Sleimer Akina - 19.03.2023, 23:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb OpenSim Tools Sleimer Akina 111 15.827 12.03.2023, 09:50
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste