Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von LInux mint zu Manjaro (Arch Linux)
(16.04.2023, 22:25)Jules Dreki schrieb: @Bogus:
Du schriebst oben von USBstick Problemen. Meintest Du eventuell, das wenn man das BIOS Bootmenü startet und den USBstick mit der Tastatur als Startlaufwerk auswählt und bestätigt, dass dann der Startbildschirm durchrauscht, und man gar nicht die Timezone und die Tastatur konfigurieren kann? Wenn ja, versuche mal das BIOS-Menü nur mit der Maus zu bedienen, und so den USBstick auszuwählen.

Nein, das war ein ganz anderes Problem, ich hatte beim erstellen immer am Ende ein "nicht abgeschlossen" Also die Stick war nicht richtig bestückt worden, ich denke malk das liegt an den Hub, was ich nutze, das hat wohl den USB Stick nicht richtig durchgelassn.
Na egal, jedenfallls hab ich das dann mal am meinen Lappi versucht und da ging es. Ich hatte sogar zwischendurch die Hash geprüft und hatte ein nicht übereinstimmung. Aber das war wohl auch nicht ganz richtig.

Jedenfalls konnte ich Manjaro installieren, musste bei meinen Festplatten nur aufpassen, aus irgendeinen Grund mag der eine keine MBR schreiben. Mir gefällt jedenfalls Manjaro ziemlich gut, muss halt beim installieren mich ein wenig umgewöhnen. Pipewire will ich noch installieren und auch noch andere kleine Sachen wie NodeJS, Hugo und noch ein andere Dinge ;D DAs Forum hab ich auch schon mit meinen geschreibsel beehrt und auch gleich Hilfe bekommen ;D
Have a nice Day ;D

Tschöö

Bogus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Von LInux mint zu Manjaro (Arch Linux) - von Bogus Curry - 16.04.2023, 23:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer "Linux-Desktop" Dorena Verne 190 232.214 07.05.2025, 00:33
Letzter Beitrag: LyAvain
  Coffeetalk von Fosstopia - Monatliche Linux News LyAvain 0 106 03.05.2025, 11:46
  Medion Erazer P7644 und Linux Mint. Dorena Verne 0 223 20.03.2025, 15:21
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Odyssee für den Weltraum - Aktuelles Linux gesucht... LyAvain 9 1.542 27.02.2025, 15:24
  opensimMULTITOOL Ubuntu Linux Server Manfred Aabye 62 36.878 01.02.2024, 19:24
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste