12.05.2023, 19:17
(11.05.2023, 21:14)Mareta Dagostino schrieb: EDIT: Zu deiner zweiten Frage, was bei gridübergreifenden Assets passiert, weiß ich leider nichts, da ich das Feature nicht kenne. Bei mir wird alles kopiert, wenn ich (oder hypothetisch ein anderer Gridbewohner) das mindestens einmal ins Inventar genommen habe. Nur Sachen, die ausschließlich auf der Region stehen und standen, zum Beispiel reine OAR-Importe oder Sachen von Hypergriddern in einer Sandbox, die landen nicht in der Asset-Datenbank des Grids (sondern nur der Regionsdatenbank).Also, meines Erachtens bleiben die Sachen in den Asset-DBs der Grids erhalten, wo sie schon mal hingebracht worden sind. Ansonsten wären aus meinem Inventar schon ein paar mehr Sachen verschwunden, z. B. die ganzen Cat's-Meow-Schlafanzüge.
Wenn, dann hab ich höchstens Probleme damit, Sachen, die bei mir kaputtgegangen sind, wiederzubeschaffen, weil ich kein Grid finde, das die noch kennt.
Es gibt ja den schönen Trick, um vor allem in der Asset-DB kaputtgegangene oder verschwundene Klamotten oder andere Avatar-Accessoires wiederzubeschaffen: Man geht dahin, wo es sie noch gibt bzw. wo sie ursprünglich herkamen, zieht sie da an, geht dann in das Grid, in dessen Asset-DB sie fehlen und bleibt da eine Weile eingeloggt.
Auf der Rolltreppe im Kaufrausch / Du nach unten, ich nach oben
Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung
Mein OpenSim-Blog: Aus Hypergrid und Umgebung