15.05.2023, 20:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2023, 21:02 von Mareta Dagostino.)
(15.05.2023, 19:17)Bogus Curry schrieb: Nach meiner - persönlichen - meinung sollte man opensim ganz neu erstellen.
Es gab und gibt ja schon mehrere modernere Ansätze. Aber wenn so ziemlich alle, die sich für sowas interessieren, in OpenSim abhängen, und die neuen Welten keine nennenswerte Community haben, ist das mit einem Umzug auf ein neuentwickeltes Tool so eine Sache. Die Meshes und Texturen könnte man ja portieren, da würde sich sicherlich auch jemand finden, der/die was programmiert, um ganze IAR automatisch umzuwandeln (*). Aber mit den statischen Meshes ist es ja nicht getan: Die ganzen Scripte müssten gegen neue getauscht werden, die Physik würde sich anders verhalten (so dass die neuen Scripte wieder neu ausgetüftelt werden müssen), die Animationen würden nicht mehr passen, und und und. Die meisten OpenSim Residents sind alteingesessen und haben riesige Inventare angesammelt, an denen sie hängen. Verständlicherweise sind die Beharrungskräfte gewaltig.
(*) = An der japanischen Uni, wo auch das Währungsmodul entwickelt wurde, hatten sie mal ein Tool gemacht, das ein komplettes OAR nach Unity umwandelt.