Die Darstellungsqualität des Firestorm Viewer ist miserabel, insbesondere im Vergleich zum Singularity Viewer und dem Cool VL Viewer. Bei deaktiviertem erweiterten Beleuchtungsmodell kann der FS kein transparentes Wasser mehr darstellen, dies ist ein bekannter Bug, letzteres gilt auch für den sogenannten Alpha-Bug, doch bei Singu und Cool treten diese Programmfehler nicht in Erscheinung. Der FS lässt die halbe Welt pulsieren und stellt Texturen mehrheitlich unscharf dar, wohingegen der Singu dieses Fehlverhalten niemals an den Tag legte. Der Cool verhält sich neuerdings fast wie FS, aber hier gibt es zumindest noch einen funktionierenden Workaround, man muss den Mauszeiger nur kurz auf pulsierenden und/oder "unscharfen" Objekten ruhen lassen, und schon ist der Spuk vorbei. Singularity sowie der neue Sharpview sind wohl Beweis genug dafür, dass dies alles nichts mit der GPU meines PCs zu tun hat. Schimmliges Brot ist selten von Vorteil, also ich mag es nicht.
