08.06.2023, 21:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2023, 22:07 von Manfred Aabye.)
Der Singularity baut auf den letzten stabilen Alchemy auf.
Da es keinen neuen Stabilen Alchemy gibt, so gibt es auch keinen neuen Singularity.
Es wurde bereits angekündigt, dass es einen neuen Singularity geben wird, wenn der Alchemy fertig ist.
Seit kurzer Zeit ist nun endlich assimp (Open Asset Import Library ) für den SL Viewer da, da warte ich schon seit Jahren drauf:
https://github.com/secondlife/3p-assimp/releases
(Assimp ist ein Mesh Konverter der im Hintergrund 40+ Mesh Formate direkt in das richtige Format für den Viewer umwandeln kann.)
Dazu müsste dann noch Vulkan zusätzlich zu OpenGL rein, das wäre ein Quantensprung.
Eine tolle Idee sind Offline Standard Texturen,
die bei Erkennung anhand des Namens einfach die Textur gegen eine bessere austauscht.
Um eine Kompatibilität zu leistungsschwachen Computern zu gewährleisten, sollte man bei der Viewer Installation auswählen können,
ob man 1K/2K/4K oder 8K Texturen Offline verwenden möchte.
Und es fehlt auch noch eine Pingpong-Animationsmöglichkeit für Terrain ähnlich der Wasserbewegung, das Gras und Staub auf dem Land Leben einhaucht.
Stellt euch 8K Grass Terrain vor, welches im Wind weht und das blitzschnell von der Festplatte geladen wird.
Ich hab mir wegen des Singularity extra ein MacBook gekauft, da ich unter Windows 10/11 kein Viewer Sourcecode Paket erstellen kann.
Download Singularity Viewer:
https://sourceforge.net/projects/singularityview/files/
Da es keinen neuen Stabilen Alchemy gibt, so gibt es auch keinen neuen Singularity.
Es wurde bereits angekündigt, dass es einen neuen Singularity geben wird, wenn der Alchemy fertig ist.
Seit kurzer Zeit ist nun endlich assimp (Open Asset Import Library ) für den SL Viewer da, da warte ich schon seit Jahren drauf:
https://github.com/secondlife/3p-assimp/releases
(Assimp ist ein Mesh Konverter der im Hintergrund 40+ Mesh Formate direkt in das richtige Format für den Viewer umwandeln kann.)
Dazu müsste dann noch Vulkan zusätzlich zu OpenGL rein, das wäre ein Quantensprung.
Eine tolle Idee sind Offline Standard Texturen,
die bei Erkennung anhand des Namens einfach die Textur gegen eine bessere austauscht.
Um eine Kompatibilität zu leistungsschwachen Computern zu gewährleisten, sollte man bei der Viewer Installation auswählen können,
ob man 1K/2K/4K oder 8K Texturen Offline verwenden möchte.
Und es fehlt auch noch eine Pingpong-Animationsmöglichkeit für Terrain ähnlich der Wasserbewegung, das Gras und Staub auf dem Land Leben einhaucht.
Stellt euch 8K Grass Terrain vor, welches im Wind weht und das blitzschnell von der Festplatte geladen wird.
Ich hab mir wegen des Singularity extra ein MacBook gekauft, da ich unter Windows 10/11 kein Viewer Sourcecode Paket erstellen kann.
Download Singularity Viewer:
https://sourceforge.net/projects/singularityview/files/
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.