07.10.2023, 16:00
Mir geht es wie Mareta und Bogus. Mit Unity habe ich mich zwar schon länger nicht mehr befasst, aber ich kann aus meinen Blender Modellen relativ schnell eine statische Szene zusammenstellen solange keine Scripte involviert sind.
Für etwas wie das Basketballfeld bräuchte ich dann schon viel länger.
Ich habe in den letzten zwei/drei Jahren mit Blender die Resourcen für zwei einfache 3D-Spiele erstellt, die nicht unbedingt einen Avatar benötigen.
Ich hatte in einer Datei auf Github gelesen, dass es im Third Room Editor möglich ist meine Assets einfach in ein Fenster mit der Scene zu ziehen (drag and drop). Aber offenbar ist das noch Wunschdenken oder ich habe etwas falsch verstanden. Mir ist es nicht einmal gelungen, den Editor zu benutzen, der mir Anfangs in einer Dialogbox angeboten wurde.
Also warte auch ich ab und beobachte ob sich etwas tut und werde dann eines meiner Spiele realisieren, wenn dies möglich sein wird.
Für etwas wie das Basketballfeld bräuchte ich dann schon viel länger.
Ich habe in den letzten zwei/drei Jahren mit Blender die Resourcen für zwei einfache 3D-Spiele erstellt, die nicht unbedingt einen Avatar benötigen.
Ich hatte in einer Datei auf Github gelesen, dass es im Third Room Editor möglich ist meine Assets einfach in ein Fenster mit der Scene zu ziehen (drag and drop). Aber offenbar ist das noch Wunschdenken oder ich habe etwas falsch verstanden. Mir ist es nicht einmal gelungen, den Editor zu benutzen, der mir Anfangs in einer Dialogbox angeboten wurde.
Also warte auch ich ab und beobachte ob sich etwas tut und werde dann eines meiner Spiele realisieren, wenn dies möglich sein wird.